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Geschrieben

Hat das vieleicht schonaml jemand versucht den 1. Motor auf der Seite mit nem PX Motor zu kombinieren ?

wieviel hub hat eigentlich ne 125er / 80er PX ?

mit etwas bastelarbeit könnte man doch bestimmt den Zylinder dann da drauf setzen. dann noch nen Eigenbaupuff und nen 34 Gaser.

Denke das wäre mal ein Projekt wert. Das einzige Problem ist, das ich mir nicht sicher bin ob das PX Getribe die Drehzahlen mit macht.

http://home.t-online.de/home/320071637523/motoren.htm

Geschrieben

Ich habe mich vieleicht unverständlich ausgedrückt.

Also ich meine den 1. Motor der auf dem Link zu sehen ist.

Von diesem Motor könnte man doch versuchen den Zylinder in einen PX Motor einzubauen. Der hat 54,5 mm Hub und da käme man doch mit der Fuss/Kopf Dichtung auf 57mm.

Dann müsste man nur gucken wie man das Gehäuse bearbeiten muss, so das der Zylinderfuss da rein passt und evtl die Stehbolzen versätzen. Aber das sollte ja nicht sooo das Problem sein oder ?

Da der Zylinder einen Direkteinlass hat, kann man dann auch ne VOllwangenwelle fahren um die sache etwas Haltbarer zu gestallten.

So und entweder man lässt sich vom Worbel z.B nen komplett neuen Auspuff schweißen oder man schweißt den Kartauspuff um, so das er an die Vespa montiert werden kann.

Geschrieben (bearbeitet)

jungens jungens ... nu baut doch erstma mit dem "standard-vespa-tuning-krimskrams" motoren zusammen, die leistung haben und/oder haltbar sind! da könnt ihr euch (UND ICH AUCH!!!) noch laaaange dran verkünsteln!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

125cm³ ! Schon mal überlegt wann der Leistung abgibt? Erstens haben wir nur 4 Gänge und zweitens sind Drehzahlen genau das, was unser Motor am wenigsten mag. Also null Haltbarkeit. Es macht wesentlich mehr Sinn unsere vorhandenen Komponenten zu optimieren weil sie insgesamt am besten zum Motor passen.

Ansonsten such mal nach "Femdzylinder".

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    • Steve ne cosa will hart genommen werden. Drauf setzen nach links legen und kicken. 2 kicks ist sie dann an oder es liegt am hupengleichrichter. Benzinhahn vorher auf!
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    • Bei diesem Umstand. würde das Polrad radial aber extrem viel Spiel haben, wir in Bayern sagen dazu, wackelt ja wie ein Kuhschwanz  Bei 0,1-0,15mm Unterschied im Ø kann es, wenn's schon sehr knapp war axial streifen
    • Moin alle zusammen, möchte mich schweren Herzens von meiner Kleinen trennen und sie in gute Hände geben. Bin in den letzten Jahren zu wenig mit ihr unterwegs gewesen und zum Rumstehen ist sie einfach viel zu schade. Hier die Daten: Org. PK 80 S Baujahr: 1983 O-Lack in der, meiner Meinung nach, schönsten Farbe Champagner Motor: Quattrini M1-60 L Zylinder 35er PWK Keihin mit Marchand Filter BGM Langhub 54/105 kurzer 4. Gang BGM 48Z. Übersetzung 2,56 (27x69) Grimeca Vollhydraulische Scheibenbremse Vape Sport Zündung Harz IV Kupplung PK XL2 Kupplungsdeckel Ludwig & Scherer Franz mit PM ESD Malossi Federbein vorne BGM Federbein hinten SIP Digital Tacho Sportsitzbank neue BGM Felgen 3.0 neue Reifen TÜV 3/27 Bei Einigung über den Preis kann ich noch eine org. Piaggio Sportsitzbank in Top Zustand, einen Frontgepäckträger in Top Zustand und ein  Lenkerunterteil in sehr gutem Zustand mit dazu geben. Alles, bis auf den 35 Keihin und den Umbau auf Vollhydraulik inkl. Stahlfelxleitung, im Schein eingetragen. Eingetragen ist noch der 30er Mikuni und die Teilhydraulische Scheibenbremse. Eingetragene Leistung mit 30er Mikuni 19 kW (26 PS). Seit der letzten Motorrevision, liegt aber schon ne Zeit her, keine 200km gefahren. Kein Notverkauf. Brauche nur Platz in der Garage für was Neues und zum Rumstehen ist die einfach zu schade. Das Fahrzeug wurde am 31.3.25 abgemeldet und kann daher nur bedingt (Straße hoch und runter), nach Hinterlegen des Kaufpreises, Probe gefahren werden. Verhandlungen ausschließlich am Fahrzeug. Sehr guter Zustand. kein Rost, keine Welle. Klar, im Laufe ihrer mittlerweile 42 Jahre hat sie hier und da ein paar Kratzer abbekommen. Wer ein Neufahrzeug erwartet ist hier leider falsch. In meinem Besitz seit 2018 und in der Zeit kein Unfall/ Umfaller. Preis: 4900€ VB Standort: Ist meine und steht in 74906 Bad Rappenau
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