Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

 

Habe bei meiner 80er PX einen 139er Malle verbaut, an dem folgendes gemacht wurde:

 

- ovalisiert

- Überströme angeglichen

- Kolbenfenster geöffnet

- LüRa abgedreht

- orig Welle auf Rennwelle geflext

 

Inwieweit verändert sich da der Zündzeitpunkt?

Normalerweise sollte der ja bei 18° liegen, oder?

 

Wenn ich den Abblitze, zeigt die Kerbe im LüRa auf A der LüRa-Abdeckung und nicht auf IT.

Meine Berechnung des 0-Punkts liegt aber ca 2cm davon entfernt. Bischen sehr große Diverenz,

wie ich finde.

 

Der Motor springt beim ersten Kicken zwar an und fahren tut der Hobel auch, wobei ich keinen

Gang ausfahren kann, da ab den mittleren Drehzahlen keine Leistung mehr kommt.

 

Ist die Zündung evtl so korrekt eingestellt, aber der Vergaser noch nicht???

Steh da gerade echt auf dem Schlauch.

 

Und zum Gaser:

Hat jemand mit so einem Tuning Erfahrung, was die Bedüsung angeht?

 

Danke!

 

Geschrieben (bearbeitet)

kann Dir beim Abblitzen gern behilflich sein... hatten ja schon mal geschnackt.

2cm sind gute 15 bis 20 Grad!!! Hört sich nach zu frühem Zzp an, wenn er oben keinen Saft hat.

 

Welche Düsen haste drin?

Bearbeitet von Rob Rocket
Geschrieben

kann Dir beim Abblitzen gern behilflich sein... hatten ja schon mal geschnackt.

2cm sind gute 15 bis 20 Grad!!! Hört sich nach zu frühem Zzp an, wenn er oben keinen Saft hat.

 

Welche Düsen haste drin?

 

Robert, wann hätteste denn Zeit?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich tät ja vorher Lötzinn drauf geben. Dann schneidet man einen massiven Draht durch. Klappt mit einer Drahtschere sehr gut.
    • Meine Fresse.   Das kann schon mal passieren, dass man nicht nur den Nachnamen versehentlich vertauscht, sondern auch den Vornamen verwechselt hat.   Dazu eine Anekdote: Mir hat mal jemand versucht, Geld zu überweisen (war noch vor der Einführung der IBAN) und schrie mich 3 Wochen später am Clubstammtisch an, "dass die Überweisung mehrfach von der Bank nicht ausgeführt worden wäre!"   Erst als ich aufklären konnte, dass mein echter Name nicht "Dirk Diggler" sondern ein Pseudonym ist und ich im real life "Fotzen Schädel" heiße, hatte er es kapiert.  
    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen sauberen Schnitt ohne Frasen gibt.   Die Knipex-Zange ist schon echt gut! Hinterher einen Tropfen Lötzinn in die Litzen laufen lassen, dann ist Ruhe.
    • Noch ist dazu gar nichts beschlossen. Das dürfte nach meiner Einschätzung durch ein Kräftemessen der jeweiligen Lobbygruppen entschieden werden.    Allerdings erscheint mir die Begründung, damit EU-weit die Zahl der Verkehrstoten um satte 1% senken zu können (so der ADAC: https://www.adac.de/news/auto-eu-aeltere-autos-hu/) doch recht dünn zu sein.    Zielführender fände ich die Einführung eines EU-weit verbindlich einzuhaltenden Standards bei den 2-jährigen Prüfungen. Da scheint es aus eigener Anschauung der am Straßenverkehr teilnehmenden Fahrzeuge je nach EU-Land derzeit doch durchaus Unterschiede zu geben. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung