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Geschrieben

Ich hab mir vor ein paar Wochen eine Vnb5t gekauft, ursprünglich wollte ich sie so fahren wie sie ist doch nach und nach sind immer mehr Sachen dazugekommen die mir missfallen und nun wird es  wohl eine Vollrestauration.

 

Hier in dem Topic  werde ich euch nun  mit Fragen durch löcher die während der Restauration auftreten und hoffe das ihr mich dann auch unterstützt.

 

Die Basis: 

 

 

Nun hab ich angefangen sie zu zerlegen und will sie  nächste Woche zum Sandstrahlen bringen. Dabei hab ich schon manche gespachtelte stelle gefunden, wobei ich den Gesamtzustand des Belchs als gut bezeichenen würde.

 

 

 

 

ich mich frage mich  was wohl das beste ist :

 

Sandstrahlen

Glasperlen strahlen 

Trockeneis strahlen

 

Wer hat da Erfahrung mit?

 

Die kleinen Sachen wie Felgen Gepäckträger und co  kann ich bei mir in der Werkstatt entlacken und Sandstrahlen.

 

hier die ersten Ergebnisse:

 

vorher: post-46738-0-64140800-1364806145_thumb.j  nachher: post-46738-0-14330100-1364805921_thumb.j

 

Gibt es für die Gabel komplette revisionskit´s ( Lager, Simmerringe, ect. ) ?

 

 

 

 

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Geschrieben

Einfach sandstrahlen reicht, wenns der Strahler kann, natürlich!

Aufpassen halt beim Lenker auf das Aluminiumteil, wo der Lichtschalter befestigt ist. Entweder GUT abkleben oder runternehmen, aber das ist nicht sooo einfach

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

so ich bin gerade am lackieren und nun hab ich ein mehr oder weniger großes Problem, die ganze Lackierung ist absolut super geworden für meinen Geschmack!

 

nur im Beinschild hab ich ein Staubkorn im Lack siehe Fotos, nun die Frage für die Lackspeziallisten unter euch wie poliert oder entfernt ihr die?

 

 

 

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  • 1 Monat später...
Geschrieben

So bin nun kurz vor der Fertigstellung meiner Vnb nun ein paar letzte Fragen an euch!

 

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Woher bekomme ich ein Schloss das in dieses Loch passt ?

 

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Wer hat noch ein Original Emblem fürs Beinschild ?

 

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Und welches Schild gehört auf den Tandeckel?

 

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    • Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Zündschloss bzw. Blinkerschalter meiner 1974er Vespa Sprint Veloce und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Auf der Rückseite des Zündschlosses befindet sich eine braune Kunststoffscheibe, die den Kontakt abdeckt. Diese hat ursprünglich eine Vierkant-Aussparung, ist mittlerweile jedoch rund – dadurch funktioniert das Zündschloss nicht mehr zuverlässig. Zusätzlich ist die verchromte Blechabdeckung des Schalters rechts und links eingerissen und hält ebenfalls nicht mehr. Meine Fragen: Gibt es diese braune Kunststoffscheibe mit Vierkant-Aussparung einzeln zu kaufen? Ist die verchromte Abdeckung separat erhältlich oder nur als Teil eines kompletten Schalters? Gibt es ggf. einen originalen oder hochwertigen Repro-Schalter, der dem Original möglichst nahe kommt? Hat jemand eine Bezugsquelle oder Empfehlung (z. B. SIP, Scooter Center konnte ich nichts finden? Vielen Dank vorab für eure Hilfe und Tipps! Viele Grüße Martin-Oliver Dietrich 
    • Von HD 160 Angstbedüsung auf 148 runter – brachte am Prüfstand 5 PS mehr. In der Bodenseeregion bei 80 km Testfahrt lief der Motor damit spürbar besser, Kerzenbild rehbraun. Für die Straße dort ideal. Jetzt daheim mit HD 156 unterwegs.
    • Kann man mit so einem Schwimmerkammerdeckel auch einen ordentlichen Reso bedienen? Wollte mal auf meiner Motovespa den Elron testen folgendes Setup:   Malossi Sport 60mm Pinasco Welle si24 mit 3mm Bohrung und Lemarxon Deckel original Luftfilter   Läuft das zuverlässig und vollgasfest? 
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