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Geschrieben

Hallo.

Ich bekomme das Lenkerunterteil nicht drauf...

Es fehlen ca. 2mm, alles kloppen auf Holz mit Gummihammer nutzt nix.

Wie macht ihr das?

Geheimtips... ?

Hier mal ein Bild wieviel fehlt....

lenker.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

geht die schraube durch? wenn ja, klemm & forget.

(hast doch wieder eine lagermutter zu viel drin? :-D )

ed:

die schraube is doch durch, passt...

Bearbeitet von nop
Geschrieben
(hast doch wieder eine lagermutter zu viel drin?  )

hehe, nop, nein diesmal ist es ja wirklich eine PX :-D:-(

@Arschbrand: werds mal probieren, danke

Danke für die Tips!

Geschrieben

Kann es sein, das das PX98 Lenkerunterteil nicht so richtig auf PX alt passt?

Am Beinschild schleift es, deshalb muss ich etwas abflexen, und zwar hinter dem Lenkerunterteil oben am Beinschild (schwer zu erklären) ist so ein kleiner Absatz drin und da schleift es dran... *grrr* :-D

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Welches Lenkerunterteil muß ich nehmen, wenn ich meine 82er PX Alt auf Scheibenbremse mit MY Geber umbauen will? Habe früher mal die Erfahrung gemacht, daß ein Lusso-Unterteil nicht paßt, weil es am Absatz am Beinschild oben in der Mitte schleift und deshalb auch nicht ganz drauf geht. Sind die MY-Unterteile anders? Gibt es PX Alt-Unterteile mit Aufnahme für die Bremspumpe (LML?)?

Danke schonmal. (In der Suche war nix! Muß doch noch wer das Problem haben...)

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    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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