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Geschrieben

bin grad dabei meine v50 zu restaurieren und bin auch schon fast fertig hab nur folgendes problem:

wenn ich mit ihr fahre und vom ersten in den zweiten schalte, sinkt die drehzahl ab und der motor brummt laut so wie wenn sie das gas im neuen gang nicht annehmen würde

weis nicht ob sie absäuft oder zu wenig sprit kriegt

verbaut ist

- polini 50ccm

- 16.16 vergaser mit 68hd, nd original gemischeinstellschraube 2 umdrehungen

hat jemand vllt nen tipp?

grüße nadine (die noch viel lernen will) :cheers:

Geschrieben

überprüf mal deine Spritleitung,sollte nicht zun lang sein oder nen Knick haben oder nen zu hohen Bogen drin.

Kommt auch Sprit in jeder Benzinhahnstellung??

Alle Filter vom alten Schmutz befreit??

Schwimmer funktioniert? Vielleicht hängt der?

Gruss

Geschrieben

vergaser ist neu, schwimmerkammer hab ich schon überprüft

tank, filter, benzinhahn sind auch neu

sagt das tiefe brummen des motors aus, dass er keinen sprit bekommt oder dass er zu fett wird? (drehzal bring ich dann auch nicht hoch)

wenn ich ein wenig mit dem gas spiele dreht der motor wieder aus

Geschrieben

bei Falschluft (Simmerringe usw) dreht sie doch unkontrolliert hoch

oder die Drehzahl sinkt nicht mehr auf Leerlauf ab, dass hat ja nicht viel mit meinem Problem zu tun

ich weis halt leider nur nicht wie das Geräusch zu deuten ist... dann könnte ich ja dementsprechend reagieren (fetter/magerer machen usw)

Geschrieben (bearbeitet)

mach mal die gemischschraube 1/2 umdrehung rein und geh mit der HD runter...

was für ne ND ist drinnen ?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

kling für mich nach zu viel sprit wenn sie nicht hochdrehen will. falls nämlich radikal zu wenig würde sie mit gezogen choke besser laufen und das glaub ich tut sie bei dir nicht, schon probiert? wen zu viel sprit (zu fett) entweder mehr luft hinzufügen (luftfiler mal runter tun und schauen) oder eben die vergaserbedüsung schritt für schritt verkleinern. Hauptdüse für volllastbereich, nebendüse für teillast und gemischschraube für standgas bis teillast, so in etwar grob beschrieben... :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Was genau hast du denn für ein Vergasermodell? 16.16 SHB?!

42 is ND...

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

also hab heut die gemischeinstellschraube um ne halbe umdrehung magerer gemacht - jetz läuft sie ganz ordentlich. feinabstimmung fehlt halt noch

danke

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    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
    • Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…
    • Da muss der Kebra erstmal überhaupt ne Schulung zu dem Thema machen bevor es hier groß aufspricht!    Die Thematik ist etwas kompliziert und auch schwer nachzuvollziehen. Leider wurden damals wohl bei sehr vielen Umschreibungen vom alten Fahrzeugschein zur Zulassungsbescheinigung Teil I pauschal der Passus "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" von den Zulassungsstellen eingetragen. Einige Zweiräder besitzen jedoch gar keine allgemeine Betriebserlaubnis (Import Fahrzeuge etc.) oder in der ABE vom Fahrzeug ist überhaupt keine Reifenfabrikatsbindung enthalten. In diesen Fällen kann man auf Wunsch den Passus streichen lassen (selbstverständlich nicht umsonst).   In den Fällen wo tatsächlich eine Reifenfabrikatsbindung in der ABE enthalten ist und dieser Reifen auch nicht montiert ist, erlischt quasi die Betriebserlaubnis. Bis vor kurzem reichte hier eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, ist aber mittlerweile aus rechtlichen Gründen nicht mehr gültig.    Nun kann der Sachverständige, wenn die notwendigen Freiräume passen, die Reifenfabrikatsbindung austragen (kosten bei uns knapp 90 Tacken). Eingetragen wird dann "Bereifung vorne und hinten nur von einem Hersteller und Typ zulässig.   Das gilt alles nur für Böcke mit einer nationalen ABE! Bei Fahrzeugen mit einer EG-Typgenehmigung sind die Freiräume nach ECE-R75 schon gegeben, da kann man quasi montieren was man will solange die Reifengröße passt.   @matzmann   Bitte um Korrektur wenn ich was vergessen hab     
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