Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa säuft während der Fahrt ab oder auch nicht!?!?

Featured Replies

Geschrieben

bin grad dabei meine v50 zu restaurieren und bin auch schon fast fertig hab nur folgendes problem:

wenn ich mit ihr fahre und vom ersten in den zweiten schalte, sinkt die drehzahl ab und der motor brummt laut so wie wenn sie das gas im neuen gang nicht annehmen würde

weis nicht ob sie absäuft oder zu wenig sprit kriegt

verbaut ist

- polini 50ccm

- 16.16 vergaser mit 68hd, nd original gemischeinstellschraube 2 umdrehungen

hat jemand vllt nen tipp?

grüße nadine (die noch viel lernen will) :cheers:

Geschrieben

überprüf mal deine Spritleitung,sollte nicht zun lang sein oder nen Knick haben oder nen zu hohen Bogen drin.

Kommt auch Sprit in jeder Benzinhahnstellung??

Alle Filter vom alten Schmutz befreit??

Schwimmer funktioniert? Vielleicht hängt der?

Gruss

Geschrieben
  • Autor

vergaser ist neu, schwimmerkammer hab ich schon überprüft

tank, filter, benzinhahn sind auch neu

sagt das tiefe brummen des motors aus, dass er keinen sprit bekommt oder dass er zu fett wird? (drehzal bring ich dann auch nicht hoch)

wenn ich ein wenig mit dem gas spiele dreht der motor wieder aus

Geschrieben

Sofern du alle Simmerringe ausgetauscht und richtig verbaut hast kannst Falschluft oder ähnliches ausschliessen.Wie verhält es sich wenn du mit gezogenem Choke fährst?

Geschrieben
  • Autor

bei Falschluft (Simmerringe usw) dreht sie doch unkontrolliert hoch

oder die Drehzahl sinkt nicht mehr auf Leerlauf ab, dass hat ja nicht viel mit meinem Problem zu tun

ich weis halt leider nur nicht wie das Geräusch zu deuten ist... dann könnte ich ja dementsprechend reagieren (fetter/magerer machen usw)

Geschrieben

mach mal die gemischschraube 1/2 umdrehung rein und geh mit der HD runter...

was für ne ND ist drinnen ?

Bearbeitet von philv50

Geschrieben
  • Autor

die die original im 16.16 drin ist (weis nicht genau) :rotwerd:

Geschrieben

kling für mich nach zu viel sprit wenn sie nicht hochdrehen will. falls nämlich radikal zu wenig würde sie mit gezogen choke besser laufen und das glaub ich tut sie bei dir nicht, schon probiert? wen zu viel sprit (zu fett) entweder mehr luft hinzufügen (luftfiler mal runter tun und schauen) oder eben die vergaserbedüsung schritt für schritt verkleinern. Hauptdüse für volllastbereich, nebendüse für teillast und gemischschraube für standgas bis teillast, so in etwar grob beschrieben... :cheers:

Geschrieben
  • Autor

alles klar das mit dem Choke werde ich morgen prüfen....

Geschrieben
  • Autor

also ND sollte die 42 sein...

Geschrieben

Was genau hast du denn für ein Vergasermodell? 16.16 SHB?!

42 is ND...

Bearbeitet von 788.101

Geschrieben
  • Autor

ja ist ein SHB 16.16...

Geschrieben

Nebendüse kann bei den SHB eigentlich immer beibehalten werden. In der Regel nur mit der HD abstimmen

Geschrieben

Ich würde mich da nicht so drauf verlassen..

es gibt so was wie Toleranzen und von Werk aus könnte auch ne andere Düse drin sein..

Geschrieben
  • Autor

also hab heut die gemischeinstellschraube um ne halbe umdrehung magerer gemacht - jetz läuft sie ganz ordentlich. feinabstimmung fehlt halt noch

danke

Geschrieben

:thumbsup: s.o. ;-)

Bearbeitet von philv50

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.