Zum Inhalt springen

PX 200 (1986) - Umrüstung auf Scheibenbremse vorne


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich fahre eine PX 200 aus 1986 und möchte diese auf Scheibenbremse umrüsten, bevorzugt vollhydraulisch.

Gibt es komplette Kits zu kaufen, oder muss man sich die Einzelteile selbst zusammenstellen? Bevorzuge da eher die einfache, schnelle Lösung. ;-)

Bin für Tipps dankbar.

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCK Artikelnr. 3330018 :???:

Da fehlen ihm aber auch die Bremsleitung und die Bremspumpe, daher kann man auch jede andere teilhydraulische Variante nehmen und damit umbauen.

Komplettlösung mit "Bremsleitung und die Bremspumpe" inkl. habe ich zumindest noch keine in den Shops gesehen. Sowas wird eher gebraucht angeboten aus Schlachtfahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffi (www.stoffis.com) hatte am tag der offenen Tür massenweise Umbausets (gebraucht Teile), sprich kompellte gabel und komplette Lenker für Scheibenbremse PX im Angebot. An den genauen Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, es war auf jeden Fall zu einem schmalen Kurs.

Emfehle dir Stoffi einfach mal anzufunken, soviel wie der hatte kann das noch nicht weg sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sachen sind nicht geschönt, bzw hat sich niemand die Aufgabe gemacht die Dinger zu reinigen

denke ein Blick auf den zustand der Bremsscheibe könnte hilfreich sein, die Kosmetik ist unter aller würde, da stimme ich dir voll zu - aber vllt egal wenn sowieso gesprayt wird?

Wenn alles dran und nichts ausgebrochen ist find ichs echt super günstig, wenn der ganze schmodder mal runter ist siehts vllt ganz annehmbar aus ...

ps: habe viel kontakt und ist definitiv mein lieblingshändler, also ist wohl ein bischen subjektivität dabei :-9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information