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PK Gabel mit Stoßdämpfer umgebaut für VBB etc....


Lenki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe wegen Umbau auf Cosa-Gabel meine umgebaute PK Gabel mit passenden Stoßdämpfer dazu.

Folgendes wurde bearbeitet vom Gabelbearbeitungsprofi custom0815 (spitzen Typ):

- Gabel 30mm gekürzt

- neuer Stoßdämpfer 40mm gekürzt (für etwas längeren Nachlauf)

- Lagersitz 10mm runtergedreht

- Gabel oben anpassen (auch fürs Lenkradschloss)

Leider ist mal ein wenig salzhaltiges Wasser aus so nem Entfeuchter über die Gabel getropft und deswegen ist an einigen Stellen Rost am Start. Muss man halt ein wenig abschleifen und sauber machen. Die Achse hat wie auf dem Bild zu sehen leider auch was abbekommen, sollte man eventuell tauschen.

Standort ist 88518 und ich hätte gerne 160€ inkl. Versand dafür.

post-560-0-98206400-1357422597_thumb.jpg

Geschrieben

Du meinst die Achse? Müsste man alles wieder sauber bekommen denk ich. Danach ist da ja Fett dran dann rostet da nichts mehr weiter. Ich versuch das die Tage eventuell selber mal.

Und wegen der vielen Nachfragen: Die Gabel ist noch jungfräulich an der Kotflügelaufnahme! Da wurde noch nichts angepasst! Die Gabel war so von mir noch nicht verbaut. Ich hab die nur so umbauen lassen und wollte die dieses Jahr verbauen...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Achsbolzen ist rostig: Glaub es der muss neu. Die Nadellager mögen das nicht. Stahlwolle und Fett hilft da nicht

Da nur wenige den Bolzen einzelnd rauspressen können/wollen ist event. eine neue Achse fällig

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So ein mist. 44€ dafür hätte ich se auch genommen. Warum nicht diesen Thread schliessen und hinschreiben das es nun in der Bucht ist? Schade.

Geschrieben

Ja Sorry hab ich nicht mehr dran gedacht...wenn sich ja auch keiner mehr meldet...kann zu!

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    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
    • Wenn die Abstände zueinander passen, dann ist es ja eigentlich nicht so wichtig was drauf steht… Aber deshalb ist es schwierig eine Empfehlung zu geben. In meinem PHBE 34 war ne 158er drin, die auch ne 158er ist. Beim Abdüsen dann ne 155er KMT rein und der Karren lief damit fetter. Also hab ich die Düsen vermessen und festgestellt, dass die 155er eine 165er ist und die kleinste, die ich mit 148 gekauft hab, eine 160er war… somit Abdüsen verschoben
    • Und das pk / v50 Bremstrommel, Grundplatte mit Welle nicht beliebig gewürfelt werden können.      
    • Ich hab auch einiges von KMT.   Bei meinen SI Düsen passt mal so rein gar nichts (von 110-120 haben alle Düsen eine 1,11mm Bohrung und die 111er hat 1,10mm) und bei den 6mm PHB Düsen ist wie bei Dell´orto alles zu groß. Zumindes passen da die Abstände untereinander einigermaßen. 
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