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Geschrieben

Hallo zusammen, ich bin neu in der Szene und muss zugeben, dass ich von der Vespamaterie noch keine Ahnung habe.

Ich wollte gestern ein Bitubo Federbein einbauen und habe festgestellt, dass alles sehr eng ist und evtl schleifen könnte!

Jetzt meine Frage an Euch, hat schon jemand Erfahrungen machen können, was die beste Einbauart ist bzw wie man ihn am besten Verbaut.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Tobi

Geschrieben

Hallo zusammen, ich bin neu in der Szene und muss zugeben, dass ich von der Vespamaterie noch keine Ahnung habe.

Ich wollte gestern ein Bitubo Federbein einbauen und habe festgestellt, dass alles sehr eng ist und evtl schleifen könnte!

Jetzt meine Frage an Euch, hat schon jemand Erfahrungen machen können, was die beste Einbauart ist bzw wie man ihn am besten Verbaut.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Tobi

Hallo Tobi!

....evtl. schleifen könnte? Es gibt eigentlich nicht so viele Varianten, genaugenommen nur eine Möglichkeit den Dämpfer zu verbauen.

Warum sollte der schleifen? Wenn´s zu eng mit dem Druckbehälter ist, kannste den leicht verdrehen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Würde sagen: Versuch macht kluch!

Viel Erfolg!

custom0815

Geschrieben (bearbeitet)

also mit standard-kotflügel sieht´s bei mir auch bissi asymmetrisch aus von vorne betrachtet..hab ich wohl damals etwas nach außen biegen müssen is schon so lang her.. :cheers:

Bearbeitet von vespa-rs

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    • Hallo zusammen, ich habe eine V50N BJ 1978 von meinem Vater geerbt. Ich fahre diese mittlerweile seit 24 Jahren. Die letzten beiden Jahre ist sie gestanden. Dieses Jahr im Frühjahr hab ich den Vergaser zerlegt und mit Druckluft ausgeblasen. Außerdem wurde das Gemisch im Tank erneuert. Kurze Fahren waren kein Problem. Doch bei der ersten Fahrt von 15 km ging sie plötzlich aus und seitdem macht sie Probleme.  ich habe bereits den Benzinfilter im Tank inkl. Benzinhahn demontiert, gereinigt und wieder eingebaut. Sprit läuft aus dem Schlauch, wenn der Hahn geöffnet ist. Der Vergaser wurde inzwischen bestimmt 20 Mal zerlegt und gereinigt. Erst heute habe ich ihn 15 Minuten im Ultraschallbad gehabt. Danach alle Kanäle mit einem Draht „durchbohrt“. War alles sauber. Alle Dichtungen am Vergaser wurden erneuert. Es ist ein Dell‘orto SHB 16.16. Düsen: ND 42, HD 70, CD 50. Leider springt die Vespa nur mit Standgas und gezogenem Choke an. Sobald ich Gas gebe, stirbt sie ab. Ebenso, wenn ich den Choke-Knopf reindrücke. Heute habe ich mal während des Standgaslaufs interessehalber Bremsenreiniger in den Luftfilter gesprüht. Da hat sie dann beim Gas geben langsam hochgedreht, sodass ich auch den Choke reindrücken konnte. Aber sobald ich Gas weggenommen habe, ist sie nur ganz ganz langsam wieder auf Drehzahl gegangen.  sas könnte denn das Problem sein? Bin mit meinem Latein echt am Ende.  vielen Dank schon einmal. 
    • Die hatten dann aber auch noch Danfoss Kompressoren.... Meine CD18 ist jetzt bestimmt 20 Jahre alt. Die nehm ich gelegentlich mit in die Werkstatt, zum Lager und KuWes frosten, -22°C schafft die locker....   Gruß, Stefan
    • Beim T5 geht's mit 2en aber ohne klimbim und spiegel und so. Ne 3. evtl beim langen Randstand?
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