Zum Inhalt springen

Vespa 125 TS / die kleine Rally - Frage bezüglich Originalität


Empfohlene Beiträge

Ich habe eine - wie ich finde - schöne TS zum Kauf gefunden. Z.Zt. schwanke ich noch ob ich mir eine Sprint oder eine TS oder eine GL zulegen möchte. Aber das ist jetzt ein anderes Thema...

Zu meiner eigentlichen Frage:

Die TS hat das Gepäckfach immer vorne - oder gab es die TS auch mit Gepäckfach in der linken Seitenbacke? Die meisten Bilder zeigen das Gepäckfach vorne.

Worin unterscheidet sich die TS eigentlich von der Sprint (Rahmen, Backen etc.)?

Passt in die TS ein 200er Motorblock oder muss am Rahmen etwas geschnitten bzw. geändert werden?

Vielen Dank!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts ein eigenes topic für die TS

les dich mal rein, steht eigentlich eh alles drinnen.

wie polinist schon sagte, die TS hat immer gepäckfach vorne und die seitenhauben sind beide abnehmbar (nix verschraubt wie bei sprint/veloce/gt usw.)

wie eine rally halt, nur mit 125ccm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann werde ich mich da mal einlesen. Danke!

Komisch, die die ich meine hat das Gepäckfach hinten. Frage mich gerade mit welchen Teilen das dann umgesetzt wurde?

Darf ich hier einen Link setzen? Wenn nicht, dann bitte Bescheid geben und ich lösche ihn wieder...

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=222366858&cd=634858329470000000&asrc=fa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann werde ich mich da mal einlesen. Danke!

Komisch, die die ich meine hat das Gepäckfach hinten. Frage mich gerade mit welchen Teilen das dann umgesetzt wurde?

Darf ich hier einen Link setzen? Wenn nicht, dann bitte Bescheid geben und ich lösche ihn wieder...

http://www.autoscout...0000000&asrc=fa

dann vergiss das mal schnell. den das is irgendwas! würd ich nicht kaufen und wenn der besitzer schon bei der produktbeschreibung müll baut, braucht er keine solchen utopischen preisangaben machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustige Anzeige, der Mensch hat alles an Bezeichnung reingepackt, was Geld bringt (Rally, GS).

In meinen Augen ist das nix anderes als eine Sprint Veloce, das Brot und Butter Model der 70er,

massenhaft gebaut und daher ca. halb so teuer wie eine Rally. Frag mal nach der Fahrgestellnummer,

die von TS125 fangen immer mit VNL3T an, Rallys mit VSD1T bzw. VSE1T. Ich wette die Antwort

ist VLB1T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustige Anzeige, der Mensch hat alles an Bezeichnung reingepackt, was Geld bringt (Rally, GS).

In meinen Augen ist das nix anderes als eine Sprint Veloce, das Brot und Butter Model der 70er,

massenhaft gebaut und daher ca. halb so teuer wie eine Rally. Frag mal nach der Fahrgestellnummer,

die von TS125 fangen immer mit VNL3T an, Rallys mit VSD1T bzw. VSE1T. Ich wette die Antwort

ist VLB1T.

ja eine TS ist das definitiv nicht.

aber dein brot und zuckermodell, auch sprint veloce genannt wurde zwar massenhaft gebaut. is aber heutzutage viel wert und heiss begehrt.

der originalmotor geht mal garned so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt zweimal Fragen gestellt, sie werden nicht beantwortet. Hinterher laufen werd ich niemanden.

Auch wenn es "nur" eine Sprint ist und diese gut gemacht ist, käme sie für mich ja in Frage. Allerdings wenn er nicht mal eine Ahnung hat was er da verkauft, dann bezweifle ich, dass das Endprodukt dann besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es "nur" eine Sprint ist und diese gut gemacht ist, käme sie für mich ja in Frage. Allerdings wenn er nicht mal eine Ahnung hat was er da verkauft, dann bezweifle ich, dass das Endprodukt dann besser.

Am teuersten sind Modelle, bei denen so wenig wie möglich "gemacht" wurde, im Sinne von gut erhaltener Originalzustand mit

Original Lack. Gegen eine Sprint ist nichts zu sagen, nur das diese ca. 1.500.- zu teuer ist. Eine Rally kostet so viel, ist halt

wesentlich weniger gebaut worden und hat mehr Leistung. Ich glaube der Verkäufer weiß schon, was er da verkauft...

Alle Sprints und Rallys auf dieser Plattform sind übrigens zu teuer. Schau dich mal hier bei den Angeboten um,

da bekommst du auch ein Gefühl für Preise.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Schau dich mal hier bei den Angeboten um,

da bekommst du auch ein Gefühl für Preise.

Sicher? Da sind leider auch ein paar Apotheker mit dabei. Anders kann ich mir es nicht erklären, dass man mir hier einen Roller für 2300 anbietet, der kurze Zeit später bei Ebay Kleinanzeigen für 990 auftaucht :censored:

Aber du hast natürlich im wesentlichen Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information