Zum Inhalt springen

Hubraumerweiterung V50


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe bin nach 13 Jahren wieder ins Vespafieber verfallen.

Da es schon 13 Jahren her ist wo ich meine letzte Vespa hatte immer PX .Es hat sich von den Teilen viel verändert und ich muß mein wissen bzw Bezugsquellen wieder auffrischen von daher bin ich auf dieses Forum gestosen wo ich hoffe auf gleichgesinnte bzw Mitglieder die ihr wissen gerne Austauschen zu treffen.

Von daher bitte ich um Verzeiung wenn ich die Kurzbezeichnungen nicht mehr alle zusammenbringe oder nicht weiß.

Habe mit jetzt ein V50 BJ 70 3Gang zugelegt. Habe auch noch ein 4 Gang Motor einer PK.

Nun zu meinem vorhaben für den 4 Gang Motor wäre für Tipps dankbar :

- Zylinder Polini Malossi oder ähnlich auf jeden fall etwas in dem Hubraumbereich 130ccm sein.

-Primär dachte ich an 3,00

-Auspuff an den Ludwig&Scherrer

-Kurbelwelle ????

- Vergasser, Ansaugung???? 25 oder 30

- Kupplung verstärkt nur welche ????

-Lüfterrad erleichtert nur welches ????

Sollte am Getriebe der PK Motoren was Verstärkt werden oder verkraften sie es????

Würde gerne mal eure Meinung hierzu hören was ihr von der Zusammenstellung haltet bzw ob ihr andere Komponente nehmen würdet.Der Motor sollte schon etwas standfest sein .

Vielen Dank im voraus

Gruß Dome

Bearbeitet von Dome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi dome,

Also die Zylinderwahl hängt ganz von dir ab (je nachdem was du für eine motorcharakteristik haben willst),ich würde dir aber den Polini raten.

Eine 3.00er Primär ist für den Straßenbetrieb aber deutlich zu klein. Da kannst du ruhig zur 2.56(2.54) greifen und je nach Auspuff einen kurzen vierten verbauen.

Aber auch das muss nicht sein. Ich rate die einen pm40 oder einen vsp Inox. MAcht mit einem Dellorto 24mm und einem Polini Evo, 2.56 primär, 4 scheiben Malossi Kupplung und einer Mazzu-Race Welle sehr viel Spaß und das alles noch relativ "günstig"

Bearbeitet von BeneBene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information