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Ersatzteile für PM Up & Over


Junkyard-Rodder

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Werte Freunde der richtig Takter,

ich habe ein Problem mit einem PM Up & Over. (PX 125 - 150)

Tante Google und die Suche wollen auch nicht mitspielen. :censored:

Ach ja auf der PM Homepage bin ich auch nicht fündig geworden,

und mein Englisch reicht gerade um im Pub ein Beer zu ordern. :baaa:

Hier die Fakten:

Folgende Teile werden gesucht

- Haltefedern (können ggf. auch von XY sein)

- Auspuffhalter

Also wer kann weiter helfen??

Ich möchte keine Diskussionen über den Vor- bzw. Nachteil dieses Auspuffes anzetteln.

Ich brauch nur die Teile damit ich das Teil fahren kann.

JR :wheeeha:

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Was meinst du mit Halter? Am Auspuff sollte wie bei "normalen" Anlagen eine angeschweißten Halter mit 2 Bohrungen haben, und einen Auspuffhalter gibt es da eigentlich nicht bzw. den Rest muss man selbst machen. 2 M8-Silentgummis mit Gewindeeingang auf beiden Seiten reichen aus, diese befestigt man oben am Lüfterkanal vom Motorgehäuse, an dem man 2 entsprechende Bohrungen machen muss.

Ich habe glaube ich auf meinem alten PC noch Bilder von meiner Befestigung, kann ich nachher mal schauen bzw. habe ich die vor ein paar Jahren auch schon mal im GSF gepostet, vielleicht findet die Suche etwas?

Eine Briefkopie mit eingetragenem up & over bei einer PX 125 könnte ich auch anbieten... :cheers:

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Ich habe jetzt noch mal geschaut und ein Bild von meiner ersten "Halterung" gefunden. Damals hatte ich noch ein kleines Blech genommen an dem die Silentgummis verschraubt sind, so kann man den Auspuff ein wenig enger an den Roller heranbekommen, das Ergebnis sieht man auf dem zweiten Bild.

Man kann aber auch genauso die Silentgummis direkt ans Motorgehäuse setzen und der Auspuff steht dann ein wenig weiter heraus, habe ich bei einem anderen Motorgehäuse gemacht.

post-2123-0-72371700-1352640668_thumb.jp

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    • So,   hab jetzt auf meinem Parmakit, PM40 über Drehschieber auch einen VHST24 verbaut. Mit den Düsentips von Alfonso ist das nun richtig schön am Laufen. Was mich richtig gestört hat, ist dieser unglaublich nervige Benzinschlauchanschluss. Also hab ich mir das genauer angeschaut und mal den Vergaser mit dem Heisluftfön erhitzt und versucht diesen 90° Winkel rauszubekommen...ging mit ner Zange und leichten Drehbewegungen ziemlich gut. Das Teil war ruckzuck draussen. Dann auf die Suche begeben, was ich als Ersatz verwenden könnte. Hatte zuerst die Idee einfach aus Messing selbst was zu drehen und wieder heiß zu verpressen. Die Bohrung hat knappe 7mm Durchmesser und geht direkt runter zur Düsennadel.   Hab mir dann aber bei Ebay schon eine Basis geordert, mit der ich was anfangen konnte:   https://www.ebay.de/itm/166051395500?var=465557116985   Das ist eine M8x0.75 Gewindetülle. Hab mir bei Amazon dann noch den richtigen Gewindeschneider bestellt: https://www.amazon.de/dp/B09XXQVVN7?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Man braucht aber nicht auf 7.2mm aufbohren, da das Gehäuse vom VHST ja Alu ist...da schneidet sich der Gewindeschneider/bohrer schön durch wie Butter.   Hab dann erst mal 5mm von der Tülle abgesägt und dann in die Drehbank eingespannt. Klar...hätte ich auch abstechen können, aber Messing sägt sich gut. Das war am Ende schneller. Dann den Durchmesser auf 8.2mm gebracht und Rillen reingedreht, so das der normale 8mm Schlauch schön drübergeht und auch ohne Schelle hält.   Gewinde:     Tülle:     Verschaubt mit einem Ölschraubendichtring. Lag gerade rum. Ist dicht und der Schlauch geht jetzt schön von oben rein.        
    • Bei mir hat ein Schraubverschluss einer Aperol Flasche gepasst
    • Schau mal im Olivenölregal.. Gibt flaschen mit passenden Deckeln.
    • Hallo Broiler, hab ein fast neues SS200 KIT in der Garage liegen und überlege jetzt schon länger, ob ich mir ein Casa Performance Casa Case beschaffen soll um mir damit für meine GoldenSpecial einen Motor aufzubauen. Ein bereits aufgebauter Motor hätte auch seinen Charme. Vielleicht unterhalten wir uns mal, wenn Du Deine Überlegungen zu Deinem SSR250 abgeschlossen hast….   Schöne Grüße
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