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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, Lieber Roller-, und Schraubergemeinde,

zur Zeit treibt mich eine PK 50, Baujahr 98 zum Wahnsinn.

Bei ihr fehlt die Variomatikeinheit bis auf die, mit dem Motor verbundene Aufnahmeschale für die

insgesamt 7 Rollen. (Siehe angehängte Datei)

Original Ersatz scheint nirgendwo aufzutreiben zu sein.

(Hat irgendwer vielleicht die fehlenden Teile rumliegen und ist bereit, diese abzugeben?)

Die Teileliste dafür habe ich auch angehängt.

Ich habe im Internet diverse Einheiten aus dem Zubehör gefunden. Diese haben jedoch

immer auch spezielle Aufnahmen für die Rollen.

Meine Frage ist nun, passen diese Dinger universell und wenn ja, wie kriege ich das bombenfest sitzende

Originalteil runter?

Ich freue mich über jeden Tip.

Grundplatte.pdf

Teileliste.pdf

Grundplatte.pdf

Teileliste.pdf

Grundplatte.pdf

Teileliste.pdf

Grundplatte.pdf

Teileliste.pdf

Bearbeitet von Spitfire1500
Geschrieben

Hallo Spitfire,

ich habe genauso eine Vespa mit vollständiger Automatikeinheit. Die Platte in welcher die Fliehkraftrollen aufgenomen werden ist mit dem Lüfterrad vernietet. Du müsstest also das Lüfterrad mit austauschen. Diese bekommt man mit einem speziellen Abzieher runter Artikel Nr. 52600000 bei SIP.

Wo hast Du denn die Teileliste her? hast Du noch weitere Explosionszeichnungen? wäre ich sehr interessiert. Hast Du eventuell auch Ahnung welche Düsen original in den Vergaser gehören? mein Roller ist total verbastelt und ich weis nicht ob die Düsen richtig sind. Vieleicht hast Du auch eine Gebrauchsanleitung mit Technischen Daten würde mich auch sehr interessieren.

Viele Grüße

Rigo-roso

Geschrieben

Kann man die Nieten für die Fliekraftrollen Platte ausbohren, wenn sie runter ist???

ja.

hab auch noch so ne platte irgendwo rumliegen. also die variorollenaufnahme, die aufm lüfterrad sitzt.

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    • Auch bei der Rückführung muss eine Reduzierung rein ☝️
    • Danke @Labrat XL und @SaltNPepper! Ich habe das streamlinescharnier vorne, das könnte mit der Rückführung schwer werden, das muss ich nochmal prüfen.    der Anschluss ist geklärt, top!   den benzinschlauch mache ich in 6-7mm, ich wollte den toyox nehmen, den gibts auch in 6mm oder eben einen normalen verstärkten 6mm Schlauch.    @SaltNPepperdu hast Rückführung UND Reduzierung? Ich dachte entweder oder…..   sorry für die Fragezeichen, Thema Benzinpumpe ist für mich noch absolutes Neuland. 
    • Hatte ich bei einem BGM noch nicht,  aber bei anderen Kits. Nachmessen dann weißt Bescheid.   Pleuellager würde ich aber auch checken. Die sollte man sowieso immer neu machen. Standardlager und ein bis zwei Übermaßgrössen bestellen und schauen, mit welchem der Bolzen ohne viel Druck rein geht und gleichzeitig spielfrei sitzt.   
    • @steven77er nach 1,5 Stunden dürfte das nicht mehr heiß sein. Hast du die Elektrik umgebaut oder sonstiges? Liegt da Strom an der Lima an im Ruhezustand?  Oder ganz banal, hast du ein schwarzes Lüfterrad und die Sonne hat die ganze Zeit darauf geschienen? 
    • Der Nippel hier reicht. Der passt auch noch an die Stelle die du zuerst wählen wolltest neben die Schraube. Hat den Vorteil das der Schlauch dann in einem passenden Winkel weggeht. 6mm Schlauch reicht. Ich fahre das mit Tankrückführung und 2,5mm Reduzierung. Als Reduzierung habe ich eine Düse genommen und auf den gewünschten Durchmesser aufgebohrt. Die Düse habe ich dann ans T Stück gelötet.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/anschlussstueck-polini-fuer-benzin-unterdruckanschluss_31101010?q=Polini ansch  
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