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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Bräuche ma Hilfestellung. Habe ne teilzerlegte TS bekommen. Jetzt den Motor überholt und weiß nun nicht, wie der Kabelbaum mit dem Motorkabelbaum verbunden wird ...

Werde aus meinen Schaltplan nicht schlau, da andere Kabelfarben... :(

Und welches Kabelkästchen gehört da hin? Das fehlt leider auch ...

Danke für Hilfestellung ... !

Goof

Geschrieben (bearbeitet)

Roller-Kabelbaum=

  • Rot
  • Blau
  • Grün
  • Gelb
  • Schwatt

?

Die haste doch auch da - nur leicht verfärbt.

M. E. von links nach rechts auf Deinem Bild:

  • rot(braun)
  • (hell)blau
  • gelb
  • grün
  • schwatt

Eddi sacht: wg. der Kabelsandalen sollte da wohl eine PX-Alt Kabelschachtel hin. Konnte ich auf dem Wotzab-Bild vorhin nicht sehen.

Bearbeitet von t4.
Kabelsandalen
Geschrieben

;)

Danke!!!

Ich probier mal ...

Ansonsten steht dann in der TG ne 6er-Schachtel ... ;)

PS: PX-alt-Schachtel ist ja schön simpel, weil da!

Geschrieben
Tach,

habe meine TS erst vor kurzem zerlegt.

So sieht der Kabelkasten bei mir aus.

Vielleicht hilft es dir weiter:

Perfekt! Vielen Dank!!!

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  • Beiträge

    • Du musst den Stecker dafür rausziehen und dann schwarz gegen Blau messen was von der ZGP kommt. Wenn da unbelastet nur 2,5V rauskommt wird da wohl ein Kabelbruch sein, Die Spulen gehen eigentlich nie kaputt.
    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
    • Hier mal der Link zum Schaltplan. Einfach auf das zweite Bild (ohne) Batterie klicken.   https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html   Am runden Stecker sollte zwischen schwarz (Masse) und blau eine ungeregelte Wechselspannung (AC) zum messen sein. Bei mir waren das auch schon mal über 50 V. Also vorsichtig sein.   Bei mir hatte das blau Kabel einen Bruch, denn ich erst auf der Couch diagnostizieren konnte. Dadurch gab es auch merkwürdeige Fehler.   Messen kannst du die Zündgrundplatte = Generator auch im eingebauten Zustand. Kabelbruch ggfs. nur bei Bewegung s.O.   Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):       Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
    • Ich hab jahrelang mit klettband am Bremshebel fixiert und dann irgendwann zufällig festgestellt, dass ich beim nachziehen noch locker 10-15Nm geben musste. Zwischendrin lösen und wieder schließen und das Problem tritt nicht auf. 
    • https://youtu.be/tLzNkIxxBP4?si=TQ74zS8Ca3uXhSwm
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