Zum Inhalt springen

GSF WA: Tips Gaskochfeld / Gasherd


Pennywise

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da wir in unserem neuem Zuhause eine Flüssiggasanschluß für die Heizung haben und ich eigentlich schon immer einen Gasherd in der Küche haben wollte, hier mal die Anfrage wer sowas Zuhause stehen hat umd mir Tips geben kann, was alles zu beachten ist und eventuell auch eine konkrete Kaufempfehlung hat.

Das Backrohr hätte ich seperat gelassen und weiterhin mit Strom betrieben, da ich im Rohr nicht so viel mache und die Temperatur im gasbeheizten Backrohr wohl erst bei etwa 140°C beginnt.

Für das Kochfeld dachte ich an eine Breite von 70cm. lass mich aber auch gerne von einem 90er überzeugen ;-)

Finde die Aufteilung mit 5 Brennern ganz ok, in der Mitte der große Brenner.

Bin über SMEG gestolpert, finde die Preise auch ganz ok:

Hier wären mal zwei Links, was mir gefallen würde:

http://www.smeg.de/produkt/sdr70xg5/

http://www.ebay.de/itm/370659511737?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Stören die Regler wenn sie vorne in der Mitte sind, sollte man ein 90er Feld nehmen, da sind sie an der Seite angeordnet?

Danke schon mal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Platz hast, nimm ein 90cm Feld.

Auf nem kleinen Feld kann es mitunter schonmal sehr beengt vorgehen. Bsp. 2x 28er Pfannen plus großer Topf. Ich werde demnächst auf jedenfall ein 90er nehmen...

Aber mit Smeg kannst Du nicht viel falsch machen. (und Gas ist eh das Beste :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gas ist wesentlich besser. Nach ein paar angebrannten Zwiebeln :-) lernt man die Schnelligkeit des Kochens sehr schnell lieben.

90cm ist auch besser, wir haben unseren Herd in Italien gekauft, Mediamarkt. War dort wesentlich günstiger.

Bckofen auf jeden fall mit Strim nehmen, wegen Umluftfunktion!

Viel Spaß beim Kochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte keinen E-Herd mehr haben und unseren Gasherd nicht mehr missen. Zum Glück findet man in vielen Berliner Altbauwohnungen noch Gasherde. Ist zwar n einfaches Modell, aber die direkte und sofortige Hitze hat klar Vorteile gegenüber einem E-Herd.

Meine Eltern haben in ihrem Haus so einen super.duper-Umluft-hastunichjesehen-Neff-Gasherd mit Heiß- und Umluftluft und allem Schnickschnack, das Ding kann richtig was. Umluft und auch Ober-/Unterhitze sollte Dein Gasherd schon haben, wenn Du nicht in einer Mietbuchte wohnst, sondern auf Deiner eigenen Scholle. Grillfunktion wäre auch gut, haben meine Eltern auch. Son Dingen kost aber n paar Teuros, aber wenn Du (oder Deine Herzdame...) Hobbykoch sein solltest , gib das Geld dafür aus, es lohnt sich auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information