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Geschrieben

Hallo,

hätte eine Frage an euch:

Handelt es sich bei dem Schwingsattel auf den Bildern um ein Original oder um einen Nachbau?

Gibt es Unterscheidungsmerkmale zwischen guten Nachbauten und dem original?

Vielen Dank schon mal.

post-47289-0-75241100-1349034073_thumb.j; post-47289-0-04340400-1349034076_thumb.j

post-47289-0-04373400-1349034078_thumb.j; post-47289-0-31284800-1349034080_thumb.j

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Geschrieben (bearbeitet)

sowohl das gestell, als auch sattelfuß sind nachbau....

edith:

aussage meines vorredners ist falsch.

anhaltspunkte an denen ich das festmache:

fuß:

- hinten keine einbuchtung an der kante

- sicken oben fehlen

- unebenheiten vom tiefziehen vorhanden, auch bedingt durch die dünnere materialstärke...

sattel:

- form beim orignalen ist anderst. läuft hinten schmaler zusammen

-> das ganz normale repro....

Bearbeitet von vespafabi
Geschrieben (bearbeitet)

sowohl das gestell, als auch sattelfuß sind nachbau....

fuß:

- hinten keine einbuchtung an der kante

- sicken oben fehlen

- unebenheiten vom tiefziehen vorhanden, auch bedingt durch die dünnere materialstärke...

sattel:

- form beim orignalen ist anderst. läuft hinten schmaler zusammen

-> das ganz normale repro....

Das O-Sattelgestell ist ein U-Profil und kein Flacheisen wie hier zu sehen.

Das ist das SCHLECHTE Repro.

Beim BESSEREN Repro ist wenigstens das Sattelblech dem Original sehr gut nachempfunden.

Also mit den oberen, seitlichen Sicken, den Ausbuchtungen an der Kante und

glattem Blech. Aber noch der schlechte Sattel.

Beim GUTEN Repro ist dann auch noch der kompl.Sattelaufbau authentisch.

Bearbeitet von Kebra

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    • Ich hab dafür übrigens letzte Woche einen Einlauf einer Freundin bekommen, die Gymnasiallehrerin ist. Wieso ich die Arbeit der Grundschullehrerin übernehmen würde und das als selbstverständlich ansähe!?  tja, wenn man von den Schulen nichts mehr erwartet…
    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
    • Keine Schleifgeräusche , Ankerplatte fest, Trommel fest mit Nabe. Nabe mit Zwischenscheibe und Kronenmutter.   Wenn ich die Nabe auflege, sieht es für mich so aus, als ob nur ein kleiner Teil der Verzahnung überhaupt greifen kann. Ggfs kommt die Nabe nicht weit genug runter. Aber da ich keine Schleifspuren habe, wüsste ich nicht was oder wo ich da ansetzen sollte.  
    • Und welches Mischrohr ist verbaut? sonst bringt die Aussage zur Nadel nämlich nix.   Zudem ist die X3 fetter als die X2 Nadel
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