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Vespa PK 50 XL 2 weinrot Wertermittlung?


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91er PK 50 XL 2 Es gab mal einen Kabelbruch, der noch nicht richtig behoben wurde ( zw. Motor und Kabelbaum ). Lüfterrad lose, Mutter verschlampt, ebenso wie die Lüra Abdeckung. Zündbox ist da inkl.

neuem Zündkabel und Zündkerzenstecker. Braucht was Arbeit, stand länger in der trockenen Garage, Motor dreht, Gänge lassen sich auch einlegen, Tank ist sauber. 30 tkm gelaufen lt. Tacho. Hinterradfelge falsch rum montiert. Papiere sind nicht dabei, beim Umzug verschlampt... Gepäckträger für hinten ist noch dabei.

Was ist der Kurs?

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Bearbeitet von Trethupe
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Also das Polrad mit Zündung bringt grob 80, die Kupplung mit Deckel knappe 100, das Getriebe 70, die Gabel 80, Motorblock mit ein wenig Kleinscheiß 60 oder so, keine Ahnung, für 300 würde ich so was nicht weg geben, dann lieber immer mal was abpflücken und verbimmeln, da kommt mehr bei rum.

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ganz ehrlich?

wer will ne zündung die evtl. kaputt ist für 80€?!

gut, kupplung & gabel ist vlt. was wert. getriebe & gehäuse von mir aus auch. rest aber eher gar nicht's. wer kauft aber nen xl2 rahmen ohne papiere?

noch dazu kommt das man den ganzen schrott zerpflücken, fotographien, beschreiben, in's forum, (alternativ ebay :wacko: oder sonstwo) einstellen muss und anschließend ein paar wochen lang verpacken und zur post rennen darf...... muss einem auch irgendwie liegen um dann letzen endes ein wenig mehr zu bekommen.

ich denke mit meinen max. 400€ liegt man gar nicht so verkehrt. ist auch irgendwie das einfachste für den verkäufer, da er das problem los ist. der käufer hat dann eher stress an der backe. so von wegen papiere, fehlersuche in der elektrik, motor zum laufen bringen, fehlteile und und und... hinterradfelge falschrum drauf spricht ja irgendwie schon für sich. da könnte einen noch das ein oder andere erwarten...

und das alles für ne xl2!! da bekommt man ne richtig gute für max. 700-800€.

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ganz ehrlich?

wer will ne zündung die evtl. kaputt ist für 80€?!

gut, kupplung & gabel ist vlt. was wert. getriebe & gehäuse von mir aus auch. rest aber eher gar nicht's. wer kauft aber nen xl2 rahmen ohne papiere?

noch dazu kommt das man den ganzen schrott zerpflücken, fotographien, beschreiben, in's forum, (alternativ ebay :wacko: oder sonstwo) einstellen muss und anschließend ein paar wochen lang verpacken und zur post rennen darf...... muss einem auch irgendwie liegen um dann letzen endes ein wenig mehr zu bekommen.

ich denke mit meinen max. 400€ liegt man gar nicht so verkehrt. ist auch irgendwie das einfachste für den verkäufer, da er das problem los ist. der käufer hat dann eher stress an der backe. so von wegen papiere, fehlersuche in der elektrik, motor zum laufen bringen, fehlteile und und und... hinterradfelge falschrum drauf spricht ja irgendwie schon für sich. da könnte einen noch das ein oder andere erwarten...

und das alles für ne xl2!! da bekommt man ne richtig gute für max. 700-800€.

Wenn mir jemand 400 für den Stuhl bieten würde würde ich das Ding verbimmeln, sehe ich genau wie du. Mit "mehr wie 300 ist sie nun wirklich nicht wert" sähe es halt bei mir schon wieder anders aus, da würde ich schon das mit dem Schlachten in betracht ziehen. Mit allen nervigen Nachteilen, klar.

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    • Bau ein und gut is. Das Setup wird ja kein Leistungsmonster.   Alternativ hab ich noch ne originale Piaggio 12V Zündung/Polrad mit Ducati CDI und 19er Konus über.
    • Nun noch einen Kommentar zu der verdrehten Welle.   Eine Diskussion über gemachte Fehler zu starten, macht in meinen Augen keinen Sinn, da, wie oben geschrieben, die neuen Wellen keine Probleme mehr machen werden, wenn man sie lässt, wie sie kommen.   Zu meinem gescheiterten Trip zum Open Day... Es war am Ende alleine meine Entscheidung, ob ich mich mit der neuen umgepressten Welle, so wie sie war, auf den Weg zu SIP begeben habe oder nicht. Beim Start war mir bereits bewusst: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich "heile" ankomme und noch einen Dynolauf auf dem SIP P4 hinbekomme, war unter 30%. Für den Prüfdynolauf daheim und wenn ich verladen hätte, für einen Lauf auf dem SIP P4 hätte es vermutlich gereicht. Jedoch aus Mangel an Transportmöglichkeiten habe ich es auf eigene Achse versucht.   Ich mache kein Fingerpointing auf niemanden - am Ende zeigen immer mindestens vier Finger auf mich!
    • Alles absolut in Ordnung und keine Reibung zwischen Spinne und Korb, wenn die Beläge draußen sind. Die gelagerte Druckplatte und der Kupplungsdeckel sind auch unauffällig.  Der Motor hat ca. 1000km absolviert. Ist doch seltsam. 
    • Achso, da ist ja auch noch der ganze Feuersteg auslassseitig weggebrannt. Wie ist denn  der Zündzeitpunkt?   Vom Drehschieber fehlt aber trotzdem auch ein Stück, oder?
    • Ok. Top Arbeit und vielen Dank für die schnelle Antwort 
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