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Vespa PK 50 XL 2 weinrot Wertermittlung?


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91er PK 50 XL 2 Es gab mal einen Kabelbruch, der noch nicht richtig behoben wurde ( zw. Motor und Kabelbaum ). Lüfterrad lose, Mutter verschlampt, ebenso wie die Lüra Abdeckung. Zündbox ist da inkl.

neuem Zündkabel und Zündkerzenstecker. Braucht was Arbeit, stand länger in der trockenen Garage, Motor dreht, Gänge lassen sich auch einlegen, Tank ist sauber. 30 tkm gelaufen lt. Tacho. Hinterradfelge falsch rum montiert. Papiere sind nicht dabei, beim Umzug verschlampt... Gepäckträger für hinten ist noch dabei.

Was ist der Kurs?

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Bearbeitet von Trethupe
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Also das Polrad mit Zündung bringt grob 80, die Kupplung mit Deckel knappe 100, das Getriebe 70, die Gabel 80, Motorblock mit ein wenig Kleinscheiß 60 oder so, keine Ahnung, für 300 würde ich so was nicht weg geben, dann lieber immer mal was abpflücken und verbimmeln, da kommt mehr bei rum.

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ganz ehrlich?

wer will ne zündung die evtl. kaputt ist für 80€?!

gut, kupplung & gabel ist vlt. was wert. getriebe & gehäuse von mir aus auch. rest aber eher gar nicht's. wer kauft aber nen xl2 rahmen ohne papiere?

noch dazu kommt das man den ganzen schrott zerpflücken, fotographien, beschreiben, in's forum, (alternativ ebay :wacko: oder sonstwo) einstellen muss und anschließend ein paar wochen lang verpacken und zur post rennen darf...... muss einem auch irgendwie liegen um dann letzen endes ein wenig mehr zu bekommen.

ich denke mit meinen max. 400€ liegt man gar nicht so verkehrt. ist auch irgendwie das einfachste für den verkäufer, da er das problem los ist. der käufer hat dann eher stress an der backe. so von wegen papiere, fehlersuche in der elektrik, motor zum laufen bringen, fehlteile und und und... hinterradfelge falschrum drauf spricht ja irgendwie schon für sich. da könnte einen noch das ein oder andere erwarten...

und das alles für ne xl2!! da bekommt man ne richtig gute für max. 700-800€.

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ganz ehrlich?

wer will ne zündung die evtl. kaputt ist für 80€?!

gut, kupplung & gabel ist vlt. was wert. getriebe & gehäuse von mir aus auch. rest aber eher gar nicht's. wer kauft aber nen xl2 rahmen ohne papiere?

noch dazu kommt das man den ganzen schrott zerpflücken, fotographien, beschreiben, in's forum, (alternativ ebay :wacko: oder sonstwo) einstellen muss und anschließend ein paar wochen lang verpacken und zur post rennen darf...... muss einem auch irgendwie liegen um dann letzen endes ein wenig mehr zu bekommen.

ich denke mit meinen max. 400€ liegt man gar nicht so verkehrt. ist auch irgendwie das einfachste für den verkäufer, da er das problem los ist. der käufer hat dann eher stress an der backe. so von wegen papiere, fehlersuche in der elektrik, motor zum laufen bringen, fehlteile und und und... hinterradfelge falschrum drauf spricht ja irgendwie schon für sich. da könnte einen noch das ein oder andere erwarten...

und das alles für ne xl2!! da bekommt man ne richtig gute für max. 700-800€.

Wenn mir jemand 400 für den Stuhl bieten würde würde ich das Ding verbimmeln, sehe ich genau wie du. Mit "mehr wie 300 ist sie nun wirklich nicht wert" sähe es halt bei mir schon wieder anders aus, da würde ich schon das mit dem Schlachten in betracht ziehen. Mit allen nervigen Nachteilen, klar.

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    • ZZP bin ich immer mit 17 gefahren. Das komische ist ja, dass zum Zeitpunkt des "Defekt" ein AFR um die 12/12,5 zu sehen war. Und die Kerze, als ich sie rausgedreht habe, auch gut aussah (s.o.)   Ich schicke jetzt die Teile mal weg zum überprüfen und dann lasse ich mich überraschen.   Der Flansch vom Auspuff war nicht zu 100% dicht. Aber wie oben beschrieben, passte der AFR Wert und die Zündkerze.    
    • Moin, ich habe hier einen VNA6M Motor liegen, verbaut ist ein 4 Gang Getriebe mit einer Nebenwelle (13-17-22-27) Es wird sich wohl um ein VNB Getriebe???? oder so handeln. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-lagersitz-oe37mm-vespa-vbb-super-125-vnc1t-11001-super-150-vbc1t-gt125-ch-f-vnl1t-motovespa-125n-n64-542m-125l-l64-542m-150l-2l62-v202m-150f-f62-v203m-13-17-22-27-zaehne-primaerfedertyp-wie-wideframe-3333561?number=3333561   Da sich ein Zahn auf die Reise gemacht hat, benötige ich ein neuen Tannenbaum. Das o.g. ist leider nicht lieferbar, deshalb bin ich am überlegen ein neueres mit der selben Abstufung zu verbauen. Nur eben eines neueren Typs mit neuer Primär. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-vespa-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-13-17-22-27-zaehne-primaerfedern-wie-px-7670028?number=7670028   Also quasi das hier. Jetzt zu meiner Frage. Geht das? Es soll auch eine Cosa Kupplung verbaut werden.
    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
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