Zum Inhalt springen

Vespa PK 50 XL 2 weinrot Wertermittlung?


Empfohlene Beiträge

91er PK 50 XL 2 Es gab mal einen Kabelbruch, der noch nicht richtig behoben wurde ( zw. Motor und Kabelbaum ). Lüfterrad lose, Mutter verschlampt, ebenso wie die Lüra Abdeckung. Zündbox ist da inkl.

neuem Zündkabel und Zündkerzenstecker. Braucht was Arbeit, stand länger in der trockenen Garage, Motor dreht, Gänge lassen sich auch einlegen, Tank ist sauber. 30 tkm gelaufen lt. Tacho. Hinterradfelge falsch rum montiert. Papiere sind nicht dabei, beim Umzug verschlampt... Gepäckträger für hinten ist noch dabei.

Was ist der Kurs?

7989058639_6f0937da96_z.jpg7989069341_bd414901e9_z.jpg

Bearbeitet von Trethupe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Polrad mit Zündung bringt grob 80, die Kupplung mit Deckel knappe 100, das Getriebe 70, die Gabel 80, Motorblock mit ein wenig Kleinscheiß 60 oder so, keine Ahnung, für 300 würde ich so was nicht weg geben, dann lieber immer mal was abpflücken und verbimmeln, da kommt mehr bei rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich?

wer will ne zündung die evtl. kaputt ist für 80€?!

gut, kupplung & gabel ist vlt. was wert. getriebe & gehäuse von mir aus auch. rest aber eher gar nicht's. wer kauft aber nen xl2 rahmen ohne papiere?

noch dazu kommt das man den ganzen schrott zerpflücken, fotographien, beschreiben, in's forum, (alternativ ebay :wacko: oder sonstwo) einstellen muss und anschließend ein paar wochen lang verpacken und zur post rennen darf...... muss einem auch irgendwie liegen um dann letzen endes ein wenig mehr zu bekommen.

ich denke mit meinen max. 400€ liegt man gar nicht so verkehrt. ist auch irgendwie das einfachste für den verkäufer, da er das problem los ist. der käufer hat dann eher stress an der backe. so von wegen papiere, fehlersuche in der elektrik, motor zum laufen bringen, fehlteile und und und... hinterradfelge falschrum drauf spricht ja irgendwie schon für sich. da könnte einen noch das ein oder andere erwarten...

und das alles für ne xl2!! da bekommt man ne richtig gute für max. 700-800€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich?

wer will ne zündung die evtl. kaputt ist für 80€?!

gut, kupplung & gabel ist vlt. was wert. getriebe & gehäuse von mir aus auch. rest aber eher gar nicht's. wer kauft aber nen xl2 rahmen ohne papiere?

noch dazu kommt das man den ganzen schrott zerpflücken, fotographien, beschreiben, in's forum, (alternativ ebay :wacko: oder sonstwo) einstellen muss und anschließend ein paar wochen lang verpacken und zur post rennen darf...... muss einem auch irgendwie liegen um dann letzen endes ein wenig mehr zu bekommen.

ich denke mit meinen max. 400€ liegt man gar nicht so verkehrt. ist auch irgendwie das einfachste für den verkäufer, da er das problem los ist. der käufer hat dann eher stress an der backe. so von wegen papiere, fehlersuche in der elektrik, motor zum laufen bringen, fehlteile und und und... hinterradfelge falschrum drauf spricht ja irgendwie schon für sich. da könnte einen noch das ein oder andere erwarten...

und das alles für ne xl2!! da bekommt man ne richtig gute für max. 700-800€.

Wenn mir jemand 400 für den Stuhl bieten würde würde ich das Ding verbimmeln, sehe ich genau wie du. Mit "mehr wie 300 ist sie nun wirklich nicht wert" sähe es halt bei mir schon wieder anders aus, da würde ich schon das mit dem Schlachten in betracht ziehen. Mit allen nervigen Nachteilen, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information