Zum Inhalt springen

Neuer Polini75?


Empfohlene Beiträge

Servus, ich hab gerade einen neuen Polini 75 bei SIP bestellt und der ist mal komplett anders als die vorherigen die ich je bestellt hab!

Erstens braucht der definitiv eine Langgewindekerze (Kurzgewinde kommt gerade mal bis zur hälft der Bohrung)

Zweites liegt dem Satz eine Kopfdichtung bei???

Drittens ist der komplette Kopf anders als bisher (überstehende Rundung bei der Kerzenseite) und die Kerze wuß deutlich schräger eingeschraubt werden. Kolbenstopper kann nicht mehr eingedreht werden weil er am Brennraumdach anstößt.

Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Best Nr war wie immer die: 14000530

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens braucht der definitiv eine Langgewindekerze (Kurzgewinde kommt gerade mal bis zur Hälfte der Bohrung)

wär' auch nicht das schlimmste.

bist Du sicher, dass eine Langgewindekerze genug Platz hat und nicht am Kolben anstößt?

Zweitens liegt dem Satz eine Kopfdichtung bei???

ist das jetzt eine Forderung als Frage oder eine fragwürdige Feststellung?

liegt dem Satz nun eine Dichtung bei (was tatsächlich ungewöhnlich wäre) oder glaubst Du nur, dass da eine mit bei sein sollte?

Drittens ist der komplette Kopf anders als bisher (überstehende Rundung bei der Kerzenseite) und die Kerze muss deutlich schräger eingeschraubt werden. Kolbenstopper kann nicht mehr eingedreht werden weil er am Brennraumdach anstößt.

so schräg, dass er an der gegenüberliegenden Seite anstößt?

aber Kolbenstopper sind bei Fuffis eh suboptimal.

im Extremfall blockiert man die KuW mit einem hölzernen Kochlöffel durchs obere Pleuelauge.

zum Lösen der Haltemutter des Polrads aber muss ein Schlagschrauber ausreichen, üblicherweise genügen sogar Schläge mit der Hand auf den Hebel einer Ratsche (dafür einen Gummihammer zu bemühen, ist eigentlich schon Gewalt)...

Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Best.Nr. war wie immer die: 14000530

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Kolbenstopper sind bei Fuffis eh suboptimal.

im Extremfall blockiert man die KuW mit einem hölzernen Kochlöffel durchs obere Pleuelauge.

Zum Blockieren der Kurbelwelle zum Polrad lösen sind beide Methoden ganz doofe Ideen. Letzere bei der Kurzhub-SF (nicht HP) sowieso, weil man mit montiertem Polrad schlecht an die Zylinderfußmutter kommt. Kolbenstopper braucht es aber zur OT-Bestimmung. Dann sollte der schon durchs Kerzengewinde gehen. Aber auch sowas kann man ja anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nimmst du, um den OT zu bestimmen (ohne den Kopf abzunehmen)?

War jetzt davon ausgegangen,dass man damit den Kolben blockieren will,um die Polradmutter zu lösen/festzuschrauben. Das ist natürlich doof. Zum OT Bestimmen ist es aber klar ;-) Mein Fehler.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Tüvmensch wusste nicht mal, wie die Backe abgeht und der Blick auf Augsburger Typenschild und genietetem Schild hat ihm vollkommen ausgereicht. Kontrolliert hat er nicht mal die Nummer. „So etwas seltenes sieht man ja auch nicht alle Tage. Darf ich mal vorsichtig um die Halle mit dem Roller fahren?“, war dann wichtiger. 😂😎  
    • … ist handwerklich sehr begabt. 
    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information