Zum Inhalt springen

Lackiervorbereitung


Quincy

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Habe vor am Wochenend meine P200E zwecks Neulackierung auseinanderzunehmen.

Da ich so etwas noch nie gemacht habe, und bereits beim Tankausbau meine Probleme hatte (war doch bei der 50er der Splint einfach mit der Hand rauszuziehen) wollte ich mich bei euch erkundigen,

welche Art von Spezialwerkzeug hierbei von nöten ist ?!

Motor aushängen ist kein Problem, aber ..

- Tank ?

- Gabel ?

bitte um Hilfe, damit ich mir heute noch die Teile besorgen kann.

mfg Quincy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur um den Rahmen auseinanderzubauen brauchst du eigentlich kein besonderes werkzeug... geht im grunde alles mit standard-werkzeug.

lediglich beim ausbau der gabel *kann* man spezialwerkzeug gebrauchen um die lagerschalen (?) zu lösen, geht aber auch mit einem schraubendreher und hammer ;)

für die bremstrommel an der gabel brauchst du evtl. eine "kralle" um sie von der achse zu bekommen, aber auch da kann man evtl. zum kammer und einem holz greifen um sie herunterzu"schlagen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hast du denn ein problem mit dem tank?

mach es doch so: das gummi um den benzinhahn wegtüddeln, benzinhahn senkrecht stellen und dann kannst du (nat. wenn du vorher die schrauben am tank gelöst hast) den tank einfach abheben - wie weit hängt davon ab ob du den benzinschlauch schon vom vergaser gelöst hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Tank hatte ich folgendes Problem:

Bei meiner 50er damals, grapscht einfach unter dem Sitz rein und durch Anwendung der Gynäkologenhände wurde der Splint entfernt/bzw. wieder draufgemacht.

Als ich nun meine P200E zur Hauptreinigung auseinandernehmen wollte... *glupsch* kein Loch ?!

Lediglich der Einlaß im Rahmen wo der Gaser Luft bekommt.

Nun weiß ich leider nicht, wie das Teil aussieht ?! Ist es ebenso wie bei der 50er ein Splint wo das Benzinhahn-gestänge draufsitzt ?!

Du meinst also, wenn ich den Gummipfropfen rausnehme, kann ich den Tank samt Gestänge "ausfädeln" ?! Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Ich will den Tank schließlich komplett raus haben :)

Danke nochmal,

mfg Quincy

(Geändert von Quincy um am 17. Aug. 2001 um 13:02 Uhr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es erfasst! Halt nicht vergessen zuerst den Benzinschlauch vom Vergaser ziehen und evt. mit einer Schraube verschließen, wenn noch Benzin drinnen ist. Sonst rinnt dir bei "ON-Stellung" die Suppe aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Quincy am am 17. Aug. 2001 um 12:49 Uhr

Bei dem Tank hatte ich folgendes Problem:

Nun weiß ich leider nicht, wie das Teil aussieht ?! Ist es ebenso wie bei der 50er ein Splint wo das Benzinhahn-gestänge draufsitzt ?!

Jupdi, das prinzip ist identisch!

Du meinst also, wenn ich den Gummipfropfen rausnehme, kann ich den Tank samt Gestänge "ausfädeln" ?! Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Ich will den Tank schließlich komplett raus haben :)

Richtig, genauso mache ich das immer... Recht geringer aufwand und du hast den tank in der hand! sonst mußt du nicht weiter machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information