Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Problem Zündung LI. 150 Serie3

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Profis,

ich verzweifle noch. Hab ne Lamy die fast 21Jahre hinter einem Holzhaufen stand, nach ein par Kleinigkeiten Oile, Fetten ... usw. springt dass ding an!

So, leider musste ich die kuwu. tauschen, das Gewinde vom Polrad war im Arsch. Die Kabel von der Zündung hat mir Jockeys angelötet. Hab sie eingebaut und dass ding funkt nicht mehr.

Es geht um eine 6V Lamy mit Batterie, 6V Ducati Unterbrecher Zündung, hab den Unterbrecher auf 0.4mm eingestellt, beim ZZP, beim OT, einfach kein richtiger Funken bzw. ganz schwach, hab ein anderes Polrad, Zündkerze, Zündkabel probiert,... kein erfolg wobei ich nicht glaube dass da etwas def. ist.

Wie stell man den Unterbrecher wo&Wie Richtig ein??

Es gibt da so viele Fragen und Antworten aber trotzdem komm ich nicht weiter, kann es sein dass die Zündspule auf einmal vielleicht kaputt ist!? Wen ich Sie anlaufe geht sie ja irgendwie, ankieken geht gar nicht!!!???

Habt ihr Da noch ne Lösung?????

post-42397-0-28601200-1344022050_thumb.jpost-42397-0-91493400-1344022097_thumb.jpost-42397-0-82431000-1344022123_thumb.jpost-42397-0-60109500-1344022157_thumb.jpost-42397-0-68430900-1344022179_thumb.j

Geschrieben

Wurde ein neuer Kondensator eingebaut? Ist das Zündkabel an der Zündspule locker? Da fehlt ne Verschraubung! Ist das Lüfterrad noch mit ausreichend magnetischer Kraft gesegnet?

Gern auch mal den Sticky besorgen und lesen. ;-)

Geschrieben

Kontaktgesteuerte 6 polige Magnetzündergeneratoren können richtige Schweine sein, wenn das Abrißmaß nicht stimmt! Deshalb niemals auf 0,4 mm Kontaktabstand festbeißen, sondern im Bereich zwischen 0,2 bis 0,6 mm versuchen, das korrekte Abrißmaß" zu finden.

Ist das empfohlene Abrißmaß unbekannt, dann versuchen mit niedrigsten Drehzahlen, die bestmöglichste Schlagweite des Zündfunkens zu erreichen. Ist der Abriß optimal justiert, sollte mit einer Viertel-Umdrehung des Polrades per Hand, ein kräftiger Zündfunke erfolgen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.