Zum Inhalt springen

Mit dem Roller vom Gardasee wie nach Slovenien?


OlliF

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

demnächst geht es ein paar Tage hinfort auf dem Roller.

Gardassee als erstes Ziel ist schon mal fix. Wahrscheinlich in einem Rutsch von München über den Fernpass, an Samnaun vorbei und wahrscheinlich über den Reschenpass und Stilfserjoch zum Gavia und dann weiter über Breno durch das schottrige Gewirre rüber zum Idro-See (hat jemand ne Ahnung, ob der Maniva mittlerweile wieder durchgehend fahrbar ist?) und dann über den Valvestino und das Tremosine zum Gardasee.

Am nächsten Tag ist noch die Mt. Baldo-Höhenstraße auf dem Plan und dann häng ich planungstechnisch fest :withstupid:

Grobziel wäre dann mal Slovenien, aber ich habe keinen Bock durch die Poebene zu langweilen, also irgendwie nördlich davon... Nur wie? Ganz in die Dolomiten hoch möchte ich eigentlich nicht; da muss es auch interessante Weglein etwas südlich geben.

Hat jemand da mal eine Idee?

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd Verona - Vicenza - Padova - Venezia - Triest fahren. Ja, ein wenig Poebene, find ich aber ganz und gar nicht uninteressant.

(Die letzten 10km nach Triest gelten angeblich als schönste Küstenstrecke. Kann das eigentlich nur bestätigen - dabei Miramar und Duino besuchen).

Dann weiter nach Piran und Fisch essen.

HTH, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo willst in Slowenien hin?

(Noch) keine Ahnung, aber dein Vorschlag scheint schon mal fein, zumal ich dann eh Grobrichtung Steiermark will, also dein Vorschlag von Süd nach Nord.

@Stefan: Ich kennen die Poebene nur vom Tenda-Pass hoch nach Norden Richtung Gardasee und das dauert 3 Kaffee lang und ist langweilig, außer man vergnügt sich mit dem Zählen von Schweinmastanlagen... Vielleicht sollte ich doch mal meine Einstellung zur Poebene überdenken.

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dann richtung triest konmst wär das treffen des vc trieste e gatti randaggi empfehlenswert, 24.-26.08.

wie wärs mit einer strecke über verona, dann eher obenrum über bassano del grappa pordenone, udine u. cividale del friuli?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchem Stand bist denn?

Is der schon wieder zu? ich bin im Herbst 2010 das letzte Mal drüber...

Ich bin noch im Stand davor ;-)

Gadasee_0805_023.jpg

Das war 2006 und ich hab nur gelesen, dass 2009 noch gebastelt wurde. Wenn du 2010 drüber bist, sollte es gehen, wenn nicht wieder was verrutscht ist.

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

dass 2009 noch gebastelt wurde.

....

Oha, da bin ich auch oben gewesen, allerdings haben sie da als Sperre einen Erdhaufen auf die Strasse gekippt. Mitn Mopped wärs kein Problem gewesen, mitn Cabrio wars schon eins!

....

Wenn du 2010 drüber bist, sollte es gehen, wenn nicht wieder was verrutscht ist.

...

war auch super Wetter.... :wacko:

post-8621-0-20891300-1344032870_thumb.jp

Ach so, zum Thema:

wenn du vom Norden des Sees kommst, dann fahr doch über den Pasubio und dann Richtung Bassano und dort auf den Monte Grappa! :drool:

Vom Süden her würde ich durchs Valpolicella fahren, da ists sehr genial, nette kleinste Strassen durch Wälder und Weingärten, bergauf und-ab und nix los!

In beiden Fällen würde ich ein Navi empfehlen, da man die schönsten Strassen nicht mal auf einer Strassenkarte mit echt gutem Maßstab findet! Ich musste da tlw. mit dem echt wendigen 205er in den Kurven reversieren... :inlove:

Und aufm Monte Grappa hab ich mich trotz Navi verfahren und bin wieder auf der gleichen Seite runtergekommen. Sche wars!

Bearbeitet von Lupo1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information