Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, folgendes neues Problem:

KEINE SPANNUNG MEHR AUS DER ZÜNDUNG RAUS!

Ich habe einen neuen KAbelbaum eingezogen - soweit alles gut. Alles angeschlossen, getestet, läuft ... dann alles sauber verstaut getestet - nix läuft, gar nix! Gemessen, kommen noch genau 0,9 Volt aus der Zündung raus in den Gleichrichter ... hmmm? Verwirrung, was ist da kaputt? Brauch ich eine neue Grundplatte? Was soll ich prüfen?

Danke für die Hilfe!

Andi

Geschrieben

Die Glaskugel ist gerade etwas trübe - Dir ist nicht zu helfen, wenn Du nicht mal preisgibst, welcher Karre betroffen ist.

Geschrieben

also in meiner glaskugel ist licht in sicht...allerdings erst wieder in ein paar tagen...

währenddessen sage uns oh edler herr - welches ross ists das euch da bereitet kummer und sorgen.

von gleichrichtern habe ich zu zeiten mittelerdes auch noch nie was gehört!

Geschrieben

Also der Motor und die Zündung über die Elektronikzentrale läuft. Aber am Blauen Kabel das zum Spannungsregler geht, liegen grad mal 0,9 Volt an. Wieviel Spannung ist am KILL normal? Da zeigt mein Messgerät ca. 80 Volt? Das kommt mir etwas spanisch vor ... messe ich falsch? Aber warum geht kein Licht mehr, keine Hupe - gar nix?

Geschrieben

Aalso ich fahre Vespa 50S mit 115ccm Polini und einer elektronischen Zündung mit HP4 Schwungrad. Was soll ich sonst noch angeben?

Geschrieben

Mach mal den LiMa- und Regler-Test und wende Dich dann Deinem Kabelbaum zu. Ich vermute einen Fast-Kurzschluß im Kabelbaum oder an einem Schalter / Verbraucher.

Falls Du keine Batterie an Bord hast, ist's entweder eine Schnarre (keine Hupe!) oder Du hast noch einen Hupengleichrichter.

Vergiß alle Messungen mit einem Billig-Multimeter und vergiß das grüne und rote Kabel von der ZGP. Beide haben nix mit der Bordspannung zu tun. Ist nur für die Zündung (CDI) relevant.

Wer viel mißt, mißt viel Mist. :wacko:

Geschrieben

Das mit dem Messen und dem Mist hat wohl was.

Die Autobirne bei der LIMA angeschlossen, ordentlich aufs GAS und zack - so viel Saft, dass die Birne gleich durch war!

Hab dann stückweise alle Teile wieder demontiert und vermute einen Schluss zwischen Standlichtbirne und Schraube der Tachobefestigung - weiss ich aber nicht genau. Auf jeden Fall im Lenkerkopf. Hab hier etwas isoliert und jetzt läuft alles!

Vielen Dank für die Hilfe!

Schöne Grüße

Andi