Zum Inhalt springen

Scheinwerfer an V50 anschließen


Empfohlene Beiträge

Tag Leute!

Folgendes. Hab ne V50 special (V5A2T). Da meine Freundin damit fährt und sie natürlich unbedingt den ET3 Lenker benötigte, wegen dem zugegeben schöneren Rundlicht hab ich jetzt einkleines Problem.

Ich bekomm die Anschließerei von Lichtschalter und dem Bosetta Scheinwerfer nicht hin. Ich hab euch mal ein paar Fotos angehängt. Bitte beachtet dabei nicht die Farben der Kabel. Ist kreuz und quer. Das einzige was bei den Farben passt ist folgendes:

Auf dem Bild, welches das Innere des Lenkers zeigt, die beiden grünen Kabel, das rote, welche zum Zündschloss verlaufen. Die passen. Maschine lässt sich nur bei gedrehtem Schlüssel starten und abschalten. Grau und Weiss vom Kabelbaum hätte ich jetzt mal auf Hupe getippt.

Also hab ich noch ein schwarzes zu vergeben. Passt doch soweit oder Leute?

Das schwarze hab ich am Lichtschalter auf die 1 gelegt, müsste ja Hauptversorgung sein. Die beiden roten Kabel, welche aus dem Gasgriffrohr herausführen zum Scheinwerfer sind die beiden Lichtschalterschaltstellungen.

Der Lichtschalter hat einen eigenen Masseanschluss. Brauch ich den wirklich? Leg ich den auch zum Scheinwerfer und von dort dann ein gemeinsamer Massepunkt oder braucht der Scheinwerfer garkeine Masse? Oder braucht hier garnichts ne Masse?

Auch ist die Frage, wo am Scheinwerfer schließe ich welches Kabel an. Hab jetzt nur mal auf gut Glück angeschlossen, aber es tut sich einfach garnichts!!!

Der Kabelbaum ist der original V50 Kabelbaum ohne Bremslicht und ohne Blinker.

Wäre euch für einen kleinen Tipp sehr verbunden!!!

post-44081-0-81777200-1343376954_thumb.j

post-44081-0-43421900-1343376955_thumb.j

post-44081-0-83697100-1343376955_thumb.j

post-44081-0-31062900-1343376956_thumb.j

post-44081-0-44216200-1343376957_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puuh..

kann ich davon ausgehen, dass die beiden grünen am schloss masse sind? also rot (zündung) auf masse (grün) = motor aus?

wenn du meinst, dass das freie schwarze das licht speisen könnte, dann halte es einfach an ne birne und halt die an den rahmen (masse).

vielleicht erstma mit ner testbirne, die was aushält (12 volt oder 6 volt mit einigen watts - nehme an du hast 6 volt lichtmaschine).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information