Zum Inhalt springen

Auf der Suche nach dem Strom


OlliF

Empfohlene Beiträge

Also,

bei der PX 200 Lusso OHNE BATTERIE ist eine Mangelhaftigkeit an Strom festzustellen. Die Lichtlein, auch die Blinkers funzeln nur trübe durch die Gegend. Da das bisher nicht so war, muss das ja eine Ursache haben.

Ich hab einen anderen Regler montiert, der wohl seinem Namen keine Ehre gemacht hat ->alle Birnchen durchgebrannt.

Jetzt wieder den alten Regler rein, Birnchen ersetzt, aber der Strom ist zu schwach. Ich messe am Reglerausgang bei sonst angeschlossenem Kabelbaum 10,5V; bei höherer Drehzahl nur gering steigend.

Meine Überlegungen:

a) Lima teilhinnig. Gibt es so was? Ich dachte immer, eine Lima bringt Strom oder eben nicht, aber nicht zu wenig Strom? (Ausnahme entmagnetisiertes Polrad, aber das ging ja noch bis letzte Woche).

Ich würde das so testen: Alles hinter der Lima abstöpseln und Lima-Ausgang/-gänge gegen Masse messen. Da sollte drehzahlabhängig deutlich mehr als 12V rauskommen. Wenn das so ist, ist die Lima in Ordnung.

???

b)Alles am Regler bis auf das Kabel von der Lima abstöpseln und am anderen Reglerausgang gegen Masse messen. Wenn hier 12 bis 14V rauskommen, ist der Regler auch in Ordnung und das Problem könnte ein Kurzschluss im Kabelbaum sein.

???

c) Selektiv die Verbraucher wie Licht vorne und hinten, Blinker, Hupengleichrichter abklemmen und schauen, bei welchen Verbrauchern dann genug Strom ankommt und bei welcher Zuschaltung die Spannung zusammenbricht und so hoffentlich das Übel eingrenzen.

???

Meinungen, Ideen, Korrektureinwendungen?

Danke!

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut,

also Birnchen statt Multimeter :wacko:

Da mein(e) Birnchen zu wenig leuchtifizieren, Birnchen also direkt an einen Reglerausgang und an Masse. Wenn es dann gescheit leuchtet und das Birnchen überlebt, liegt das stromkillende Monster hinter dem Regler im Kabeldschungel versteckt?

Wenn es nicht gescheit leuchtet, liegts am Regler oder sogar an der Lima?

Ich frag so blöd, weil doppelter elektronischer Linkshänder...

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle,

tut wieder tuen!

Die Volttierchen reproduzieren sich in ausreichender Anzahl, ja in Überanzahl im Strompuff und der Stallmeister hat auch den Grappa zur Seite gestellt und regelt das Öffnen und Schließen der Pufftüren zuverlässig. Der Fehler war auch nicht in der Rennstrecke der Volttierchen nach der Pufftüre, sondern in dem Kastl, das dafür sorgt, dass die richtungsunentschlossenen Volttierchen auf ihrem Weg zum Beschallungsorgan für autistische SUV-Fahrer/innen schön gleichrichtig unterwegs sind. Sprich, der Hupengleichrichter ist hinnig und frißt eine übergroße Anzahl an Volttierchen. Nimmt man ihn aus der Veranstaltung, leuchtet alles Gelichte prima.

Olli

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information