Zum Inhalt springen

Vespa 150 Super, Zillertal, restauriert, getunt, alles eingetragen


Passion

Empfohlene Beiträge

post-1958-0-00494400-1342981954_thumb.jppost-1958-0-45814200-1342982052_thumb.jppost-1958-0-87529900-1342984061_thumb.jppost-1958-0-95630500-1342984137_thumb.jppost-1958-0-65071200-1342984243_thumb.jp

Preisupdate 2999€ VHB für alles zusammen (Roller + 2 Motoren + Kleinkram) und wer zuerst vorbeikommt der malt zuerst

Standort Zillertal/Tirol

Fahrzeug ist in Deutschland zugelassen und hat einen deutschen Fahrzeugbrief mit allen Eintragungen

Ich verkaufe meine Vespa 150 Super, der Roller wurde von mir und einem Karosseriebauer vor 9 Jahren restauriert, seitdem bin ich leider nur 1500km gefahren.

Der Roller wurde im Rahmen der Restauration von 8 auf 10 Zoll umgebaut und alle Einzelteile wurden aufwändig aufgearbeitet oder erneuert (Gabel neu gelagert, neue Stoßdämpfer, Teflonzüge komplett, neuer Kabelbaum...)

Folgendes ist im Fahrzeugbrief eingetragen:

Baujahr 1959, daher keine Blinker notwendig

12KW/6950U/min

Höchstgeschwindigkeit 110km/h

221ccm

Seitenständer

Sitzbank oder Einzelsitze wahlweise

Motor VDE 1M in Verbindung mit Malossi-Zylinder,

Vergaser Dell Orto PHBH30BS

Auspuff mit Kennzeichnung BSAU 193A 1990T3 P200

Zur Zeit ist ein PX Motor mit 139er Malossi, 24er Vergaser und ein PM 24 Auspuff (neu, unlackiert) verbaut.

Den im Fahrzeugbrief eingetragenen, getunten 200er Motor mit folgenden Teilen gibt es lose dazu:

211ccm Malossi, PHBH 30Bs, Langhublippenwelle, Malossi Membranansaugstutzen, Mikuni Benzinpumpe, original Piaggio HP4 Lüfterrad auf Vespa Zündung, verstärkte Cosa Kupplung (doppelt vernietet und verschweisster Ring) , keine Ausbrüche, keine Durchbrüche, keine Aufschweissungen, neue Bremstrommel, Top Zustand, lief bis zuletzt super. Wenn ich den Motor behalten würde, dann würde ich die Kurbelwelle gegen eine Glockenwelle austauschen (deswegen hatte ich Ihn damals ausgebaut), geht aber auch so super.

Im Kaufpreis inkludiert ist weiterhin:

  • Sportsitzbank (Umbau einer V50 Sitzbank)
  • 2. Tank
  • Eine Menge zusätzliche Kleinteile die sich über die Jahre angesammelt haben wenn gewünscht

Tüv leider seit 3 Jahren abgelaufen, stellt aber aus meiner Sicht kein Problem dar, das Fahrzeug ist noch angemeldet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisupdate siehe im Angebot, jetzt als Komplettpaket, bevor ich noch 100 Leuten wegen dem Motor und sonstiger Anfragen antworten muss. Wer sich für den Roller interessiert möge doch bitte bei mir in Fügen/Zillertal vorbeischauen.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Elektrikfrage, da bin ich echt schlecht.   Deutsche T5 ohne Elestart, wenn ich das Fernlicht anmache, geht es nicht und die Tankanzeige geht auf Null.   Birne geht, vermute, das es im Schalter irgendwie auf Masse gelegt wird.   Habe in einem bekannten Shop den letztne Grabor-Ersatzschalter gekauft, natürlich passen weder Farben noch Belegung.   Jemand schonmal sowas gehabt ?
    • Moin! bitte nicht steinigen, dass ich dieses alte Thema wieder hoch hole, aber ich dachte besser als ein neues zu erstellen (mit der Suche "Ballon Test" bin ich immer wieder auf diesen gestoßen).   Folgende Situation fine ich bei mir vor: -Kurbelgehäuseentlüftung Deckel entfernt und kleine Durchgangsloch oben rein gebohrt -passenden, durchsichtigen Schlauch mit Draht (verdreht) dran befestigt -Schlauch ca. 40cm lang und hängt mit einem kleinen Filter hinten raus -PX alt Motor, 60mm, MHR 210, Membranumbau, komplett revidiert (Lager+Simmerringe)   Problem: -beim Ballontest (kleine Fahrt von 400m) sieht man deutlich, wie der Ballon sich zusammen zieht (Unterdruck) -kein pulsieren und auch kein Öl im Schlauch zu sehen (bei Unterdruck wäre das auch schwer möglich) -Motor ringsrum ölfeucht (finde die Ursache bis jetzt einfach nicht, sieht eher aus wie Gemisch (1:40, grün Motul 2Takt), Vergaserdichtungen werden noch getauscht und Ansaugsystem (MRP bislang nur mit Papierdichtungen zusammengebaut (für die Einstellphase, falls man wieder ran muss), abgesprüht mit Bremsenreiniger und keine Veränderung im Motorlauf -Kein Öl hinter Zündgrundplatte bzw. am dortigen KuWe-Dichtring zu sehen   Welche Fehlerquelle (ich weiß es können auch mehrere sein) würdet ihr vermuten?  
    • Hi, kenn mich da jetzt bei Peugeot nicht besonders aus, aber sollte eigentlich wie bei allen Mopeds sein, wenn original hinten 48z sind und du jetzt 52z hast, sollte das doch um so besser die Ansteigungen hoch kommen....    Arbeitet der Variateur vorne richtig? Oder hat es gar keins?    Ich sag jetzt mal, das muss locker, wenn alle Drosseln weg sind 50kmh laufen.... wenn man überhaupt entdosselt fahren möchte...    Was meinst du @Kebra
    • Solange der Motor nicht eingebaut ist, kannst du die Habe da prima verformen wo der Gaser hinkommt. Großzügig Heißluft und dann einfach den Vergaser ins weiche Plastik reindrücken...
    • Es lag wohl am zu nah positionierten Sensor. 2-3mm weiter weg und nun springt nichts mehr 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information