Zum Inhalt springen

75 DR planen?!


Empfohlene Beiträge

hi,

meine vespa zieht falschluft...manchmal mehr, manchmal weniger. (Zuletzt, als der tank schon fast komplett leer war, sehr stark-->bei jedem stop maulte sie unglaublich hoch ohne ausnahme)

Normalerweise lass ich die kupplung nochmal kommen, bevor ich stehen bleibe, sodass sie mir fast absäuft, dann ist ruhe an der ampel und sie läuft ruhig bis zum nächsten stopp...

zwischen den beiden zylinderhälften sifft es ziemlich heraus, ich denke das ist die schwachstelle, da ich sonst nix anderes finde!

bereits unternommen:

  • bremsreiniger test--> brachte keine aufschlüsse
  • filzring am gaser erneuer
  • vergaser gereinigt (sitzt bombenfest)
  • luffi erneuert

da wirds wohl der zylinder sein oder? wollte ihn jetzt runter machen und irgendwie planen bzw. abdichten oder so, nur WIE?

habt ihr irgendwelche tips für mich`? vielleicht hat(te) ja jemand die selben symptome wie ich bzw. meine vespa ;)

mfg chris

Bearbeitet von sak19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falschluft kann auch zwischen ASS und Gehäuse gezogen werden, oder am Wellendichtring LiMa-Seite.

Wenn's bei dir aber am Kopf sifft, könnte das die Schwachstelle sein, ja. Also Kopf runter, Glasplatte/Spiegel nehmen, 800er Schleifpapier drauf und den Kopf in kreisenden Bewegungen plan schleifen.

Anzugsmoment hinterher beachten: der Kopf wird bei dir mit ~18Nm angezogen.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, also kann ich irgendeinen test vornehem obs zwischen ASS und Gehäause undicht is? oda lima-seitig, gibts da nen trick?

aber wenns am kopf sifft denk ich auch, dass das das problem is, da es am ASS zumindest nicht wirklich sifft...

ok, mit 800er papier 8er-förmig planen und dann, irgendeine dichtpaste drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information