Zum Inhalt springen

Blinker wollen nicht bei spanischer T5 (Motovespa)


Elbratte

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem: Blinker fallen plötzlich aus. Alle vier. Dann gehen sie mal wieder.

Habe jetzt Durchgang vom Blinkgeber zum Schalter geprüft. Alle in Ordnung, bis auf ein blau/weisses am Schalter, bei dem ich aber nicht weiß, wohin es laeuft. Vom Schalter zum Klemmbrett habe ich bei diesem Kabel Durchgang, danach habe ich keine Idee/Ahnung, wohin es weitergeht um auf Durchgang zu prüfen.

Hat jemand einen Tipp ? Evtl. einen Schaltplan für Motovespa T5 ?

Bevor ich einen neuen Schalter besorge moechte ich zumindest ausschließen, dass es an einem gebrochenen Kabel liegt.....

danke :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bis auf ein blau/weisses am Schalter, bei dem ich aber nicht weiß, wohin es laeuft....

ich tippe, es geht zum Haubenkontakt hinten links.

Warum ein Fehler dieses Kabels jedoch zum sporadischen Totalausfall aller Blinker führen sollte, erschließt sich mir nicht.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, klingt sinnvoll.

Dann bleiben ja nur noch der Blinkgeber als Fehlerquelle, oder der Spannungsregler...

Also nur AC-Bordnetz.

Blinkgeber kann der grüne Langwürfel sein (Pinfarben gn=~ ws=vo rt=hi)

Wenn Scheinwerfer/RüLi auch sporadisch ausfallen, kann´s auch der Regler sein - aber auch die Kabel (Bruch und/oder Iso) dorthin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, alles gecheckt, Blinkrelais ist hinüber.

Habe nu ein neues bestellt, ist aber irgendein Nachbau mit den Bezeichnungen derAnschlüsse L1, L2 und C.

Was kommt denn nun wo ran ?

Alles was ich über die SuFu gefunden habe passt nicht von den Farben her.

Habe folgende Kabel: rot, weiss und ein doppltes grün/grau.... :satisfied:

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information