Zum Inhalt springen

2 Gang rattert


bandit76

Empfohlene Beiträge

Guten Tag hab mal eine Frage,

mein 200er Lusso Motor wurde im Winter neu aufgebaut, lief 650km ohne Probleme!

Nach einem "tollen" Treffen in Salzburg hatte meine Schaltung extrem viel Spiel und ich spanne die Seile,

nun das Problem..

Seither rattert der 2te Gang, hab auch shcon versuch die spannung zu lösen etc. hilft alls nichts..

dazu kommt das ich gestern gesehen hab das die Schaltraste viel Spiel hat und doch ein erhebliches maß an

inkontinenz aufweißt...

kann mir da jemand was zu dem rattern erzählen??

Neue Schaltraste für Lusso ist geordert und auch die DRT Spacer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rattern kommt vom Schaltkreuz, dass beim Drehen der Antriebswelle gegen ein Ritzel schlägt... Das sollte nach Tausch der Schaltraste wieder weg sein.

Ich hatte das auch im Leerlauf: Seit Überholen meiner Raste ist es komplett weg.

Lieber die Züge nicht zu sehr spannen! Das kann auch Schaltprobleme verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

original piaggio, hab auch die DRT-Spacer mitbestellt und die neuen Raste montiert, das rattern im 2ten ist aber noch immer zu hören!

obwohl ich das 1,5mm maß eingestellt hab, denk muss ihn doch spalten... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information