Zum Inhalt springen

Vespa Bajaj 150 mit 150 ccm LML Motor und 8 Zoll Bereifung


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich besitzte seit kurzem eine Vespa Bajaj 150 mit einer 8 Zoll Bereifung.

Leider habe ich massive Probleme mit der Lenksäule und der Bremse. Das alte Ding kommt aus Indien und sieht eigentlich ganz nett auTs. Nur die Bremse packt nicht richtig, so dass ich das Ding mal auseinander geschraubt habe. Die Bremsbeläge passen irgendwie nicht wirklich und die Achse mit der Grundplatte, auf die die Bolzen für den Trommel geschweißt sind, ist wohl verzogen, so dass die Beläge mal packen mal nicht. Läuft also unrund. Ich habe jetzt alle Lager rausgenommen, und die Achse. Hatte schon mal die Idee, eine teure Bremstrommel der VBB zu verwenden, nur passt die nicht. Des Weiteren habe ich wohl auch die Beläge der VBB verbaut, deren Druchmesser nicht zu klein sind.

So, ich bin nun auf der Suche nach einer Achse, die nicht schief ist, nach Bremsbelägen, die einen Durchmesser von mindestens 127 mm hat, und auf die Bajaj-Bremstrommel passt.

Kann mir irgendjemand helfen, richtige Teil zu finden? Ich verzweifel, da ich wohl nur die passenden Bajaj-Teile nutzen kann, oder komplett auf VBB umändern muss. Nur liegen die VBB Lenksäulen nicht so einfach rum. Also, wenn jemand einen Tipp hat, wie ich die alte Kiste wieder auf zwei Reifen bekomme, würde ich mich freuen.

Gruß didiac

Angehängte Bilder (Vorschau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich hab hier ja ein Peugeot 205er Kabrio. Das Teil hat jetzt über 200k km drauf und langsam wirds Zeit, sich mal um das Fahrwerk zu kümmern. Ich mag den 205er nicht tieferlegen, hätte aber gern ein etwas härteres sportlicheres Fahrverhalten, ohne beim Komfort etwas herzugeben. Ich hätte da jetzt die roten Koni Street im Auge. Kann man die Dinger mit den Originalfedern kombinieren? HInten geht ja mit den Drehstäben eh nix anderes, aber vorne?
    • klaro kann die Naht undicht sein, oft sieht man es erst, wenn man die Naht an der Stelle mit einer Uhrmacherlupe betrachtet. Die macht sich übrigens auch im Keller gut, um Düsen Größe zu identifizieren, ab Alter 50...    Du kannst den Ansauger an der undichten Stelle mit Flüssigmetall, also 2K Kleber behandeln, vorher schön aufrauhen und penibel reinigen...   
    • @kandyrandy danke da habe ich schon ausgiebig beim Zusammenbau ohne Feder alles getestet, auch jetzt habe ich keine Spuren dafür gefunden.   @OFFI  danke ja das 200er Nadelventil wäre wohl etwas knapp habe bei mir ein 250er drin. zündung werde ich auf jeden Fall verstellen, laut der Anleitung beim Kauf waren 23-24 Grad empfohlen jetzt glaube ich nur noch 21-22 Grad.      
    • wie ist es denn jetzt ausgegangen? Ich habe eine (um nicht zu sagen billige) M18 PX200 angeboten bekommen. EZ muss ich noch genau erfragen.   @matzmann wenn ich deine Tabellen richtig deute, dann könnte ich die bis EZ 30.09.2000 anmelden, danach nicht mehr, oder? Die Vespa kommt ja aus Italien, Italienische Omologazione DGM 54623 OM, Motor VSE1M. Datenblatt habe ich da, zum Abgasverhalten steht nix drin. Das Fahrgeräusch fehlt auch.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information