Zum Inhalt springen

Vespa 125 Nuova auf dem Großglockner


Empfohlene Beiträge

Hallo, bin zurück von den Vespa Alp Days in Zell am See, war die erste große Fahrt mit meiner Vespa 125 Nuova, nachdem sie dieses Frühjahr endlich fertig geworden war. Was soll ich sagen, lief perfekt, habe einen Film von der Auffahrt auf die Edelweißspitze gedreht:

Bisschen verwackelt bei niedrigen Drehzahlen, mit steigender Drehzahl ist es dann besser.

Bearbeitet von crohling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin zurück von den Vespa Alp Days in Zell am See, war die erste große Fahrt mit meiner Vespa 125 Nuova, nachdem sie dieses Frühjahr endlich fertig geworden war. Was soll ich sagen, lief perfekt, habe einen Film von der Auffahrt auf die Edelweißspitze gedreht:

Bisschen verwackelt bei niedrigen Drehzahlen, mit steigender Drehzahl ist es dann besser.

Wie auf LSD :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Film, aufgenommen vom Fuscher Törl zum Hochtor (höchste Stelle der Großglocknerhochalpenstraße), man beachte bei 1:17 den lebensmüden MP3 Stuhl Treiber, der fast in den Gegenverkehr klatscht, weil er mit dem Ding hoffnungslos überfordert ist. Und direkt danach beschleunigt und mich nicht vorbeilassen will. nur weil mein Roller so klein ist :wacko: .

Naja, hatte sich dann ja schnell erledigt.

Um es kurz zu machen, das ganze war ein Riesenspaß, Pässe fahren macht mit einer Vespa genausoviel Spaß wie mit dem Motorrad, nur dass man mehr von der Landschaft sieht, mit ca. 7PS geht es bergauf doch recht beschaulich zu. Denke ich fahr nächstes Jahr wieder hin.

Bearbeitet von crohling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen, aber keine Sorge um die Kamera, die hat schön härteres mitgemacht, sind ja keine beweglichen Bauteile drin. Befestigung am Helm wirkt ganz anders, zwar ohne Vibrationen, aber weniger Schräglage, da man ja in der Kurve den Kopf möglichst gerade hält und in Richtung Kurvenende schaut, werde das aber bei der nächsten Ausfahrt mal so einsetzen und hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information