Zum Inhalt springen

mikuni + boyesen super bowl


lummy

Empfohlene Beiträge

mein mikuni sprudelt bei hohen drehzahlen recht fleissig zu den überläufen raus. meine berta säuft onehin schon so viel, dass ich auf diese energieschendung gerne verzichten würde. ich vermute, dass das durch vibrationen verursacht wird. schwimmerstan ist original und vergaser steht nicht schräg.

wie bekomme ich das in den griff? mit dem schwimmerstand experimentieren habe ich keine lust. ich hätte noch eine boyesen superbowl herumliegen, hat die schon einmal jemand ausprobiert? um das zu testen müsste ich mein triffblech abmontieren ... wenn es nichts bringt, dann lass ich es lieber sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig ausschauen tuts ja schonmal, :-D   aber soll die nicht nur das schäumen verhindern?

... eben, und vielleicht sprudelt es ja raus weil es so schäumt?

werde beides probieren, trotz geringer schrauber-motivation. (bei der hitze einfach beschissen)

EDIT:

@powes: habe gerade deine website angeschaut ... habe mit einem mugello + reverse cone ähnliches vor :-(

das wclw-kit passt auch bei TS1 oder nur auf der rechten seite?

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wclw-kit passt auch bei TS1 oder nur auf der rechten seite?

..das Teil passt natürlich auch auf TS1, aber dann muss die Backe leicht gecuttet werden...es würde aber eine "Ausbuchtung" reichen, also, raus mit Polyesterharz und Glasmatte aus dem Baumarkt, dann klappt das schon :-D

Hast du den AF Reverse Cone oder kennst du jemanden, der das Teil fährt?

tschüssie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aubeulen mag auch nicht, vielleicht passt es ja bei serie2. das kit kann man ja selber bauen, werde sicher keinen gummischlauch in usa bestellen :-D

nein, habe den reverse cone nicht, hätte ihn gestern fast bestellt. bin mir noch nicht sicher wie gut der geht / aussieht / klingt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie der Vergaser geliefert wurde, war die Funktion des Schwimmernadelventiles stark beeinträchtigt, bei Schräglagen oder starken Erschütterungen kam immer der Sprit beim Überlauf raus. Nachedem ich sie mal am Seitenständer abgestellt hatte und am nächsten Morgen der Tank fast leer war, hab ich mir das Mikuni Tuning Manual bestellt, laut Anleitung eingestellt und Finito.

tschüssie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, nein, das Manual ist von Sudco aus Amerika und gute 7 Jahre alt, beschrieben wird hier nur der TMX 35 und TMX 38. Zur Zeit sind sie bei der 4. Ausgabe, kostet etwa 12 USD plus 10 USD Porto, aber leider ist nicht ersichtlich ob der 32er mit drinnen ist - schau mal bei www.sudco.com

tschüssie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mail von topham

Hallo,

der Schwimmerarm sollte parallel zur Dichtfläche stehen, ohne das der Feder im Schwimmernadelventil komprimiert ist ( Schwimmerstand: 13mm +-1mm bei 30TMX).

MfG - S. Topham

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information