Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 fährt nur 30-40, kommt mir vor, als ob sie zu viel oder zu wenig S

Featured Replies

Geschrieben

Habe leider seit Wochen immernoch das gleiche Problem und keine Lösung. Zum Problem, bei der 1. Fahrt mit der Vespa lief sie eigentlich wunderbar, momentan aber fährt sie nur so zwischen 30 und 40 und verschluckt sich die ganze zeit. Es kommt so vor, als ob sie ab und an mal zu wenig oder zu viel Sprit bekommt. Im Leerlauf läuft aber alles wunderbar. So nun zu den Daten.

Dr. 75 Nagelneu, Kolben auch richtig montiert

Vergaser 16/16 gebraucht, 71er HD, 42er Nebendüse, wurde auch eben komplett gereinigt

Kerze 4er, wurden mehrere ausprobiert

Zündanlage 6 Volt Kontaktzündung, Zündspule, Unterbrecher, Kondensator neu

In ganz seltenen Fällen schafft sie auch mal die 50 in einem Ruck aber dann fängt das gleiche wieder an mit diesen aussetzer.

Mir wurde jetzt auch gesagt, dass ich mir einen neuen 16/16er Dellort holen sollte, könnte sein, dass dieser Risse oder ähnliches hat.

Wäre für jeden Rat dankbar, bin schon so verzweifelt

Geschrieben

Simmerringe neu? Filzring neu? und Ne 68iger hd macht mehr Sinn ... was für nen luftfilter und was für pott ?

Geschrieben
  • Autor

Simmerringe und der Filzring sind neu, Luftfilter ist der orginale Blechkasten und der Pott ist auch ein org. Pott. Kontakt ist auch auf 0,3-0,4 eingestellt

Zündung ist eingestellt, Zündgrundplatte ist dabei bis zum Anschlag, bei anderen Positionen geht sie beim Gas geben aus.

Bearbeitet von Gianni2008

Geschrieben

Ist der pott frei ? Geh mal mit der düse runter auf 68 . .bevor du das machst guck mal ob es ohne luftfilter geht ! Fährt sie mit choke ?

Geschrieben
  • Autor

Der Pott ist frei, kann man gut durchblasen, mit Choke läuft sie genau so, teilweise schlechter

Geschrieben

Wenn du dir mit dem Kolben sicher bist... dann guck mal nach dem gaser . wenn der Ne Plastikwanne hat die gehen gerne mal in sack... Gaser kaputt hatte ich auch schon .. versuch mal das mit der düse und dem luftfilter ...

Geschrieben
  • Autor

Die Wanne ist aus Guss, ist kein neuere Version. Hatte den heute komplett zerlegt und gesäubert. Könnte es sein, dass der Vergaser sonst irgendwie beschädigt ist? wie gesagt im Leerlauf läuft sie optimal, sobald ich gas gebe fängt sie an unregelmäßig zu laufen

Geschrieben

Das kann sein.. Aber für den Leerlauf ist Leerlauf düse da.. mach mal Ne kleinere hd rein

Geschrieben
  • Autor

ok, werde mal eine 68er HD demnähst probieren. Zündung dürfte es ja nicht sein, wenn es im Leerlauf Top läuft oder ?