Maxomatik Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Ei GudeMeine PX 80 stottert nach dem anlassen. Ich habe letzte Woche den Vergaser (original Dello) eingestellt, ein leichteres Lüfterrad (PK), sito plus und neue Zündkerze verbaut. Fahre eine 98 Hauptdüse, Zylinder Original.Das Problem ist, das der Fehler nur da ist wenn sie kalt bis mittelwarm ist. Im stand ist es fast nicht da. Sobald ich aber losfahren will geht das gezuckel los. Teilweise so heftig das sie unterm fahren ausgeht. Wenn die Lusso warm ist, fährt sie erste Sahne. Nimmt prima Gas an, Beschleunigt Super, alles Top. Kilometerweit!Kerzenbild rehbraun. Vergaser Einstellung wie es sein soll 2 1/4 Umdrehungen raus. Zündung hab ich noch nicht geblitzt. Blitzpistole kaputt:) Wer kann helfen?Thanks. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kmetti Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Hallo Maxomatik,besorg dir mal eine neue Blitzpistole. Wenn du ein anderes Lüfterrad draufbastelst ist abblitzen Pflicht.Gruß, Klaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxomatik Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Ich hatte es fast vermutet...Danke, ich werde berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxomatik Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Also...Hab jetzt meine Px abgeblitzt, (21*).Fehler ist immernoch da.Im standgas Läuft sie zu fett. Zündkerze ist am ersaufen. Außerdem steht die vergaserwanne voll mit Sprit/Öl. Kann es sein das mein Vergaser krum ist? Wollte so wie so einen neuen Vergaser verbauen.Was würdet ihr mir Raten 24 er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AntEater Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Sollte die Schraube nicht nur 1 1/2 Umdrehungen raus gedreht werden?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Sollte die Schraube nicht nur 1 1/2 Umdrehungen raus gedreht werden?! Nur bei der PX, die Lusso hat hier ein Feingewinde Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AntEater Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Dann ist mein Motor in der Lusso wohl ein Alt Motor...das hab ich nicht bedacht Wer würfelt muss halt aufpassen!ICH NEHM ALLES ZURÜCK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Wie sieht es im kalten Zustand mit gezogenem Choke aus ?Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxomatik Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Im kalten Zustand, benötige ich fast gar keinen oder wenig Choke. Wenn ich ihn komplett rausziehe, säuft sie ab bzw. geht gar nicht erst an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxomatik Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Gemischschraube einfach mal reindrehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kmetti Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Hallo Maxomatik,einstellen halt. Fahr den Roller warm und stell die Gemischschraube auf "maximale Drehzahl" (bei niedrigem Leerlaufdrehzahl-Niveau).Gruß, Klaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxomatik Geschrieben 22. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 So,Vergaser heute mal eingestellt. (muss noch optimiert werden)Ergebnis bis jetzt:-Schraube ist jetzt 1 1/2 Umdrehungen raus (warum auch immer bei der lusso)-springt auf den ersten Kick an (auch wenn sie kalt ist)-Vergaserwanne hat immernoch Hochwasser (mehr Öl als Sprit) trotz neuer Vergaserfussdichtung-Im unteren Drehahlbereich kotzt sie noch ein bisschen Werde mich morgen wieder dran machen, und in Richtung mager tasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxomatik Geschrieben 23. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Also,Vergaser heute nochmal fein eingestellt.Bin viel probe gefahren. Läuft perfekt...ABER!!!:Nach dem der Motor abgekühlt war, fuhr ich für eine Testfahrt in einen 4km entfernten Biergarten. Widerwillig sprang SIE auch an. Bei viertel bis halbgas hatte sie aussetzer (keine heftigen, dennoch deutlich spürbar)Nach ca 1,5km wurde es besser... Am Zielort war es weg. Nach 2 Stunden... Springt wieder schlecht an.200 Meter Bergab gefahren, musste an einer Ampel stehen bleiben. Motor geht aus! Und zwar so aus, als ob man den Zündschlüssel dreht. Sprich Zündung!!Zündspulen oder Polrad? Fakt ist, am Bier kann's nicht gelegen haben. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxomatik Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Keiner eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Troy Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 (bearbeitet) Schau mal, woher das Hochwasser in der Vergaserwanne kommt und stell das ab, in frage kommen vielleicht Benzinschlauch oder der Benzinbrunnen oder wie das Teil im Vergaser heißt, mit dem runden Deckel.Wenn er dann nich mehr suppt und das Problem immer noch da ist, würde ich richtung Zündkabel, Kerzenstecker und CDI gehen.Wenn sie ausgegangen ist, is dann noch n Zündfunke an der Kerze zu erkennen? Bearbeitet 24. Mai 2012 von Troy 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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