Zum Inhalt springen

Troy

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Troy

  • Geburtstag 24. April

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Göttingen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Troy

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Troy

    Troy

  2. Sehr mysteriös... magst du nochmal n Bild von der Schaltrast von innen machen?
  3. Und das Gleitklötzchen am Rastenarm lässt sich auch ganz ohne Probleme drehen...?
  4. Hallo, jez hab ich auch mal wieder ne kurze Frage... Ich habe für die Kupplung von ner PX80 alt neue (angeblich originale) Kupplungsfedern bestellt. Leider verhält es sich so, dass diese Federn etwas weicher sind als die alten... dafür ist aber die Länge gleichmäßig (26,5 mm) Die Alten Federn sind nicht mehr gleich lang (von 26,1 bis 26,8 mm alles dabei) weshalb ich diese eigentlich ersetzen wollte.. Was meint ihr, soll ich lieber die gleichlangen/schwächeren, neuen oder die alten, ungleichen/harten einbauen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß Troy
  5. Schau mal, woher das Hochwasser in der Vergaserwanne kommt und stell das ab, in frage kommen vielleicht Benzinschlauch oder der Benzinbrunnen oder wie das Teil im Vergaser heißt, mit dem runden Deckel. Wenn er dann nich mehr suppt und das Problem immer noch da ist, würde ich richtung Zündkabel, Kerzenstecker und CDI gehen. Wenn sie ausgegangen ist, is dann noch n Zündfunke an der Kerze zu erkennen?
  6. Hallo Klaus, erst einmal danke für deine Antwort, die Idee mit der Batterie ist mir heute auch schon gekommen, und siehe da, sie ist leer. Wenn sie wieder voll ist werde ich mal gucken obs irgendwo kriecht. Gruß Robin edit: also, mit geladener Batterie und nach dem Reinigern der Kontakte geht alles wieder. Und Kriechstrom ist auch nirgends vorhanden.
  7. Hallo, seit einiger Zeit blinkt meine Vespa (PX 80 alt) nur noch hektisch bis gar nicht. Das Problem trat einige Wochen nach dem Verbauen neuer Blinker auf (die weißen/chrom Teile) Habt ihr spontan ne Idee, woran das liegen kann? Schlechte Masseverbindung... Wackelkontakt.. oder doch eher Relais kaputt? Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß Robin
  8. Hallo, ich bin auf der Suche nach beiden Seitenhauben für eine alte PX also die mit den außen liegenden Verschlüssen. Die Hauben sollten möglichst Kratzer/Beulenfrei sein und Aussparungen für Blinker besitzen. Super gut währs, wenn sie auch noch orangen O-Lack hätten, das ist aber nur der Idealfall, also bitte auch in anderen Farben anbieten. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß Robin
  9. Hallo Petzi, wenn ich dass weiter oben richtig verstanden hab, überlegst du, ob du die Falze mittels Verzinnen ausbessern sollst. Meine Bedenken hierbei sind, dass man ja beim Verzinnen Flussmittel benutzt, das ätzend ist. Dieses Flussmittel zieht dann in die Falze ein und führt dort zu starker Rostbildung. Wenn man sichergehen kann, dass man alle Flussmittelreste weg bekommt, ist das Verzinnen meiner Meinung nach ne gute Lösung. Vielleicht haben hier ja ein paar Leute Erfahrung mit dem Verzinnen solcher Stellen... Ich hab das bis jetzt nur an "glatten" Blech probiert und war erschreckt, dass das schon nach zweit Tagen (Flussmittel nicht entfernt ) recht doll rostet. Gruß Robin
  10. Hallo, also ich an deiner Stelle würde nochmal die Zündung genauestens checken überprüfen ob er wirklich kein Öl zieht und dann nochmal auf den letzten Beitrag elbochos eingehen und mal n kleineren Kerzenwert Probieren Gruß Robin
  11. @kmetti, ich heiße zwar nicht Motorhuhn aber ich gebe dir dennoch ne Antwort auf deine Frage. Es wird nicht die richtige Verbrennungstemperatur erreicht, dann wird die Kerze schwarz und die Verbrennung ist arg unsauber und alles verrußt Ist dann quasi wie ein zu fettes Gemisch Gruß Robin
  12. Hallo, dürfte man dass nich auch an der Kerze sehen, wenn der Wärmewert nicht stimmt? Stell doch bitte mal ein Bild von der Kerze rein, die an dem Loch im Kolben beteiligt war. Gruß Robin
  13. Ok, dann werde ich das mal so machen, wie ihr das sagt. Danke für die schnelle Antwort. Gruß Robin
  14. Hallo, ich habe letztens den Benzinhahn (und den Benzinschlauch) gewechselt. Der Innendurchmesser ist identisch mit dem original Schlauch, aber außen ist er um einiges (2-3mm) kleiner. Das führ dazu, das die Vergaserwannendurchführung nicht mehr richtig abdichtet. Ist das schlimm, weil er kann jez ja dadurch Luft, die wahrscheinlich auch nicht die sauberste ist (nah am Hinterrad) ziehen kann. Kann ich das so lassen oder soll ich irgendwas gegen tun? Ich hatte schon die Idee nen O Ring oder etwas in der Art über den Schlauch zu ziehen und somit die Lücke zwischen Vergaserwannendurchführung und Schlauch zu schließen. Was haltet ihr davon? Gruß Robin
  15. Naja, eventuell merk ich das im 2. nur nich weil man ja dann beim Schieben mehr Kraft hat... Kann von einer nicht mehr richtig trennenden Kupplung auch das Schaltklacken lauter werden und auf Dauer Schäden entstehen? Is ne alte Kupplung dann hin wenn se nich richtig trennt? (Bitte nich hauen, dass ich den Therad hier für meine Fragen missbrauche) Gruß Robin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information