Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFWA Mehrseitige PDF erstellen / Kombi mit Photoshop

Featured Replies

Geschrieben

Frage ans allwissende GSF:

Habe hier mit Photoshop 7 erstellte Prospektseiten. Zur Zeit drucken wir die Dateien einzeln aus, bzw. erstellen je Seite eine einzelne PDF-Datei (Inhalte als Pixeldatei) um sie mal per Email zu verschicken.

Je Seite kommen wir dann auf 900k - 1,4mB Dateigröße

Wie könnte man mehrere PDfs zusammenfassen und gleichzeitig die Dateigrößen reduzieren?

Acrobate X ist nicht vorhanden und wegen der einmaligkeit der Anwendung wäre die Anschaffung auch nicht gerechtfertigt.

Hat jemand Tipps?

(Wenn jemand sagt "Das mache ich Dir eben- ware natürlich auch toll)

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

einmalig?

pm bei interesse,

habe sämtliche software am start.

wann brauchst es?

Geschrieben

FreePDF XP hat auch ein Programmteil namens FreePDF Join mit welchem man problemlos PDF-Dateien zusammenfügen kann. Ist ebenfalls Freeware. Die Dateigröße kannst ja gleich mit Photoshop kleiner machen.

Geschrieben
  • Autor

Fabrocker: schicke dir morgen mal aus dem Büro eine PN :)

Geschrieben
  • Autor

dem Fabrocker herzlichen Dank. Sollten wir uns je am Thresen treffen gibts ein kühles Blondes!

Geschrieben

Ich nutz dafür PDFCreator. Ist Freeware und überall runterzuladen.

PDF Creator Version 0.9.3 (25. August 2006)

Ist ja alles ganz gut, aber ich kann die Reihenfolge der Dokumente bzw. der Bilder nicht selber bestimmen.

Die Bilder lassen sich auch nicht in das PDF-Fenster reinziehen, obwohl das lt. Beschreibung möglich

sein sollte????

In der Vorschau sehe ich die Dokumente/Bilder klein abgebildet. Ich kann die dann einzeln oder auch alle zusammen

auswählen, aber auf die Reihenfolge für später im PDF-Dokument habe ich überhaupt keinen Einfluß.

Ich habe schon alles probiert, komme aber nicht weiter. Vielleicht bekomme ich von Euch den entscheidenden Tip?

Danke schon mal!

Bearbeitet von Don

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.