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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Kleine Anregung für alle die sich nicht auf dem Toplevel befinden wie gravedigger & Co: :-(

PX 200

Tausch 10 PS Zylinder gegen 12 PS Zylinder vom SCK

Orginaltopf

Luftfilterlöcher 5mm HD und 3mm ND

Düsenstock: 160 BE3 120, Nebendüse 52-140

Cosa 23 Zähne Kupplung

rennt ca. 110 auf der Autobahn (mit Golf, Renault Clio und 3er BMW gemessen). Zündkerzentest war positiv, Kolben ohne schwarze Pappe, öligbraun.

Zusätzlicher Vorteil: kein Stress mit Tüv oder den Herren in Grün.

Wer es dann noch ein bißchen mehr mag:

PX 200

Tausch 10 PS Zylinder gegen 12 PS Zylinder vom SCK

Sito Plus

Luftfilterlöcher 8mm HD und 5mm ND

Düsenstock: 160 BE3 125, Nebendüse 52-140

Cosa 23 Zähne Kupplung

bei ca. 117 den Test wegen Seitenwind abgebrochen, das ganze wurde dann was instabil (Stossdämpfer sind nicht mehr die tollsten) Auch hier Zündkerze und Kolben Top.

Wie gesagt, sollte nur eine Anregung sein. :-(

Gruß eisenherz

Geschrieben

...sehr gut zusammengefasst...

:-(

..jetzt noch ein Posting mit Original-Tuning deluxe dazu und ab in die FAQ damit... :-D

Geschrieben

Kleine Anmerkung am Rande: der 3er BMW Tacho zeigt bei Tempo 130 auf der Uhr und Standardbereifung etwa 10km/h zuviel an! Ist eig. allgem. bekannt.... :-D

Abgesehen davon ist deine Zusammenfassung bestimmt mal ein Anfang!

Wie's weitergeht um echte 117km/h zu fahren, und das vollgasfest, ist ja in diversen Postings in diesem Forum nachzulesen. Der Gerald (Polinist) hat ja zuletzt auch anhand meiner Tips seiner Rally gewaltig die Sporen gegeben und ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Das ganze ist viel weniger kompliziert als viele denken und das Ergebnis ist auch Tüv-geeignet, da - je nachdem wie weit man's treibt - von außen kaum etwas bis gar nix erkennbar ist ---- aber im Inneren da spielt dann die Musik! Und das, Leute, das ist Tuning im Sinne des Wortes!

Geschrieben (bearbeitet)

magerer bedüst - klar daß sie schneller geht

ob sie hält kannst erst wissen wennd unter last = leicht bergauf länger jagst

oder hattest rückenwind ? :-D

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

@joerg

war zunächst leichter Seitenwind. Ich halte die Einstellung eigentlich nicht für mager. Klar die Löcher magern ab, dafür ist aber die ND und die HD um einiges fetter (sonst 160/55 und 116). Da Kolben und Zündkerze bisher einen guten Eindruck machen. Mit zwei Mann haben wir den Test allerdings noch nicht durchgeführt. Bergauffahrten waren bisher auch in Ordnung. :-D

@lucifer

klar, auch die Tacho der PKW´s sind nicht objektiv. Wenn aber - mal übertrieben formuliert - alle um mich herum auf der Strasse lt. ihrem Tacho subjektiv glauben ich fahre 117 reicht das doch. Im übrigen ist es ja auch schon ein ERfolg, sollte der Roller reale 107 laufen. Reicht eh völlig aus. :-(

Geschrieben

apropo da fallt mir ein

neuer 200er zyl, 12ps mit bedüsung

160 BE3, hd 11? - standard, nd 160/55, löcher um lufi 3 und 5mm

hat bei 80kmh geklemmt

gibts nicht ? gibts doch so wies aussieht.

Geschrieben

@joerg

Der Klemmteufel hat aber auch gar kein Schamgefühl :-D:-(

Als meine 200er noch mit dem 10PSler lief hatte sie eine knallweiße Zündkerze (160 Be4 116 ohne Löcher, war so orginal verbaut). Es gibt halt nix was es nicht gibt.

Geschrieben
apropo da fallt mir ein

neuer 200er zyl, 12ps mit bedüsung

160 BE3, hd 11? - standard, nd 160/55, löcher um lufi 3 und 5mm

hat bei 80kmh geklemmt

gibts nicht ? gibts doch so wies aussieht.

wem isn das passiert ?

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    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
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