Zum Inhalt springen

Kulu Lager mit Loctite 648 wieder lösbar?


PolifkaRudl

Empfohlene Beiträge

Mein Kululagersitz ist etwas ausgenudelt. Obwohl das Lager im kalten Block stramm sitzt, dreht sich der Aussenring mit wenn der Block auf Betriebtemperatur ist (deutlich sichtbar an den Laufspuren am Aussenring).

Nun werde ich das Lager einkleben und möchte Loctite 648 verwenden, habe allerdings Bedenken daß das Lager ohne "Notsprengung :wacko:" nie mehr rausgeht. Hat jemand Erfahrung mit dem Lösen von Loctite 648? Hält etwas "Milderes", z.B. 641 mittelfest genauso gut/lange?

Gruß - Rudl

post-2916-0-00711200-1335195891_thumb.jp

Bearbeitet von PolifkaRudl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs, dann kann gleich das 648 ran.

Interessant ist, daß Loctite bei allen "Fügen Welle-Nabe" Produkten für die Demontage 250° lokale Erwärmung empfiehlt. Auch z.B. beim mittelfesten 641.

Möchte halt vermeiden dass es bei einer Lagertauschaktion mit 250° den Block verzieht...

TC - du meinst aber die Sätze wo der Anschlag ausgebrochen ist, oder? Bei meinem Block ist der Lagersitz "radial/aussen" angenudelt, der Anschlag ist ok.

Bearbeitet von PolifkaRudl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege den Motor zum Kobold zu schicken, der kann sowas glaub ich reparieren...

Wär natürlich die sauberste Methode...

Ich glaub mir reicht aber a bissl a Loctite, der Lagersitz ist noch nicht ganz am A....., im kalten Zustand sitzt das Kulu Lager ja noch stramm.

Bearbeitet von PolifkaRudl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information