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Geschrieben

Grüß Gott zusammen!

Kleines Problem:

Will die CDI meiner Vespatronic an ner anderen Stelle montieren.

Da ich damals das Zündkabel aber nichtsanhnend angelängt hab, ist dieses jetzt zu kurz!

Wollte es dann eig einfach tauschen und hab aber festgestellt, dass dieses eingeklebt ist!!!

Gibts ne Möglichkeit dieses trotzdem zu tun, bzw das kurze zu verlängern?

Würd mich über Tipps freuen!

Gruß Cornel

Geschrieben

nö, die einzige Chance ohne etwas zu zerstören. :wacko:

Naja, hab gesehn dass die CDI nicht unbedingt ganz billig is, deswegen hab ich dann auch aufgehört, als ich gesehn hab, dass das ZK ned einfach so rauszudrehen geht.

Aber eig schon krass dass man ja dann anscheinend bei nem kuputten Kabel gleich die Box neu kaufen muss!?

Geschrieben

Aber eig schon krass dass man ja dann anscheinend bei nem kuputten Kabel gleich die Box neu kaufen muss!?

Sehe ich nicht so. Das Kabel ist bei der CDI wohl das letzte Teil, welches den Geist aufgibt. :wacko:

Geschrieben

In meiner original Vespatronik CDI habe ich das Zündkabel ausgetauscht. Ist zwar eingeklebt aber mit ein wenig Kraft kann man das da rausfummeln. Innen ist dann so ein Schraubengewinde (zumindest bei meiner) wo man wie bei der PK CDI das Zündkabel aufschrauben kann.

  • Like 1
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Falls es interessiert, auch mit aktuellen Vespatronic CDIs funktioniert das, was pepano beschrieben hat. Ich hoffe mein Kleber hält das Kabel in der CDI. Die Funktion ist auf jeden Fall einwandfrei. Bei mir war innen jedoch kein Schraubgewinde, sondern eher ein Nagel.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Das Das Zündkabel con der CDI der Vespatronik abziehen, geht ohne Probleme. Einfach drehen und ziehen.

Dann ist ein spitzer Stift ca 7mm lang drin, da einfach das neue Kabel draufstecken und festkleben.

20190118_120434.jpg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Weiß hier jemand, ob sich das Zündkabel bei den Flytech CDI's auch so einfach rausdrehen lässt?

Hintergrund dieser Operation: Ich Bekomme mit meinem Koso Drehzahlsignal-Filter ab ca. 6.000 rpm kein vernünftiges Signal mehr. Daher wollte ich nun das Zündkabel mal austauschen. 

Geschrieben
Am 21.3.2020 um 19:31 hat NicBoe folgendes von sich gegeben:

Weiß hier jemand, ob sich das Zündkabel bei den Flytech CDI's auch so einfach rausdrehen lässt?

Hintergrund dieser Operation: Ich Bekomme mit meinem Koso Drehzahlsignal-Filter ab ca. 6.000 rpm kein vernünftiges Signal mehr. Daher wollte ich nun das Zündkabel mal austauschen. 

 

Für alle die Zukünftig vielleicht mal vor dem gleichen Problem stehen:

 

 

Screenshot_20200326-081112_Outlook.jpg

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    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
    • Servus,  das war echt ne super Ausfahrt.  Hat echt Spaß gemacht.  Wie sieht’s mit Videos aus? LG
    • Hab ein 3D gedrucktes Gehäuse, dass dem originalen der 2 Serie nachempfunden ist. Hab ich mal bei Fratzenbuch gekauft. Das ist rahmengesaugt und ohne Filter. 
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