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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ziehe demnächst um nach Heidelberg. Da ich a ) zu blöd und b) zu schlecht ausgerüstet bin um selbst an meinen Kisten zu schrauben (hauptsächlich wohl a), suche ich eine gute, fachkundige Werkstatt im Raum Heidelberg (+- 100km) die sowohl mit originalen als auch mit getunten Rollern (V50, PX) klar kommt.

Habt ihr da Erfahrungen, Tipps, Adressen ?

Danke für eure Hilfe

Geschrieben (bearbeitet)

Frag mal PhilV50 hier im Forum. :wacko:

Der kann was und hat ne kleine Werkstatt (www.vespastation.de)

Und lass dich mal bei uns Dienstagsabends unter der Theodor-Heuss-Brücke blicken, wenn dir langweilig ist. :wacko:

http://www.germanscooterforum.de/topic/173756-tour-rats-blechroller-stammtisch-rhein-neckar-kreis/page__st__6840

Edith ergänzt noch: Wenn du morgen nacht in HD bist, komm ins Mildner's zur Langen Nacht der Museen - da ist ne Vespa Exhibischn, dort triffst du einige von uns Spinnern.

Oder fahr mit uns nach Sinsheim am 29.4.

http://www.germanscooterforum.de/topic/240875-sternfahrt-sinsheim/page__fromsearch__1

Oder natürlich unser 1.Un-Rollern am 6.5.

http://www.germanscooterforum.de/topic/237865-1st-un-rollern-der-tourrats-heidelberg/

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort ....

...ziehe erst im Juni um ...da wird das mit den Ausfahrten dieses Jahr nix. Aber das mit der langen Nacht der Museen muss ich mal meiner Chefin vorschlagen. Es sei denn sie hat für den Abend andere Pläne :wacko: :wacko:

...und ab Juli düse ich dann sicher mal unter der Brücke vorbei....hab schon lange kein Bier mehr unter ner Brücke getrunken ....back to the roots :wacko:

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    • Da muss ich Dir leider widersprechen. Alleine die gedämmten Hauben verändern das Geräusch so, das es als nicht mehr "so störend" wahrgenommen wird. Es wird vielleicht nicht zwingend leiser, aber deutlich angenehmer weil nicht mehr blechern und schrill, sondern eher dumpf. Auspuff noch gewickelt ergibt dann ein "angenehmes" Klangbild.   Aber klar.... Leise wird Leistung eben nie   
    • Bei mir trennt die One-Finger Clutch jetzt sauber. Den Durchbruch brachten andere Hebel mit mehr Weg und unten an der Einstellschraube gute 3mm vorspannen. Verbaute Teile: Sip-Motorblock EGIG Nebenwelle EGIG One-Finger Clutch EGIG Kupplungskorb EGIG Kupplungsdeckel
    • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub da ist ne härtere hülse eingepresst.  
    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
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