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Geschrieben

Hallo Leute,

vorweg sollte es schon wo stehen hab ichs mit der SUFU nicht gefunden,

Mein Plan ist meine och original PX150 tourentauglich für ne Italientour fitzumachen

und dachte an folgendes:

177 Parmakit

30er PWK

Sip Road

Lüfterrad abdrehen lassen

und wenn hoffentlich wieder vorhanden Kaba drehschieberwelle, oder sonst ne w5 vom sip

Zylinder und motorblock fräsen,

und hier nun meine Frage habe mich früher intensiv mit

membranern beschäftigt daher bin ich bei drehschiebern noch nicht ganz auf höhe,

wenn ich mir ne rennwelle einbaue und den drehschiebereinlass auffräse und die drehschieberfläche

so erweitere dass umlaufend noch ca 2mm+ dichtfläche übrigbleiben verändere ich ja die Steuerzeit des Einlasses,

kann es dann vorkommen dass es mir da dann durch die verlängerte Einlasszeit das gemisch wieder rausspült bzw ich die Einlasszeit

viel zu lange mache, oder kann ich da normal fräsen und mit rennwelle stimmt dass dann vernünftig zusammen,

Ich hoffe Ihr könt mir helfen,

Danke im Voraus

Gruß

Florian

Geschrieben

Wenn du nach vorne zu lang offen fräst nach ot drückt dir die Abwärtsbewegung des Kolbens das Gemisch wieder raus.

Nach hinten (aufmachen vor ot) kannst du Recht lange da der Drehschieber keinen starken Unterdruck braucht beim Öffnen des Drehschiebers.

Geschrieben (bearbeitet)

Gegenvorschlag weils ja offensichtlich ne Tourenmaschine werden soll:

150ccm 5Kanal von LML (Steuerzeiten optimieren)

24er SI Gaser ovaliseren

Kabaschokowelle + Drehschieber nach hinten auf 125Grad

Sip Road

Elestart Lüfterrad auf 1800g abdrehen lassen.

Damit dürfte man sehr glücklich werden.

Bearbeitet von Vespatreiber

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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