Zum Inhalt springen

Pinasco Lüra einbauen


Schally

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich für ein Pinasco Lüfterrad entschieden, da mein original Lüra die Grätsche gemacht hat.

Nun habe ich das Problem das ich nicht weiß wie ich dieses Lüfterrad am besten beim Einbau blockiere soll um die Mutter richtig anzuziehen (65 Nm).

Wegen der Kunststoffschaufeln soll es man angeblich nicht mit den üblichen Haltern blockieren, aber irgendwelche Bohrungen ö.ä. zum Festhalten sind auch nicht vorhanden.

Irgendwelche Ratschläge? Mir fällt sonst nur noch der Schlagschrauber ein damit ich wenigsten sicher sein kann das die Schraube fest ist, oder beseer doch nicht?

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolbenstopper? Ne, ich glaub beser nicht, obwohl es einige ja angeblich so machen.

Von der Kupplungseite her blockieren wollte ich auch nicht unbedingt, Motor ist eingebaut, das Hinterrad geht nur ohne Luft runter usw. Will ich mir ehrlich gesagt möglichst sparen, bin faul :wacko: :wacko: :wacko:.

Andere Ideen? Will irgendwie min. die 65 Nm erreichen.

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BITTE - weder Kolbenstopper (egal wie) und auch nicht die Kupplung blockieren - beides kann dazu führen, daß am Ende zwar das Polrad die vorgeschriebenen 65NM Anzugsmoment bekommt, aber eben auch zu einer verdrehten Kurbelwelle nebst kaputten Lagern und geschreddertem Motorgehäuse.

Zur Not einfazu zweit an den Roller - einer hält mit vernünftigen Handschuhen das Lüfterrad, der zweite macht mit dem Dremo die Mutter zu.

Wer Schaltroller fährt hat immer gute Freunde, die bereit sind zu helfen! :wacko:

Bearbeitet von kriegy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information