Schally Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hallo,habe mich für ein Pinasco Lüfterrad entschieden, da mein original Lüra die Grätsche gemacht hat.Nun habe ich das Problem das ich nicht weiß wie ich dieses Lüfterrad am besten beim Einbau blockiere soll um die Mutter richtig anzuziehen (65 Nm).Wegen der Kunststoffschaufeln soll es man angeblich nicht mit den üblichen Haltern blockieren, aber irgendwelche Bohrungen ö.ä. zum Festhalten sind auch nicht vorhanden.Irgendwelche Ratschläge? Mir fällt sonst nur noch der Schlagschrauber ein damit ich wenigsten sicher sein kann das die Schraube fest ist, oder beseer doch nicht?GrußJochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Gute Russen nehmen Kolbenstopper Kannst aber besser die Kupplung blocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schally Geschrieben 19. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2012 Kolbenstopper? Ne, ich glaub beser nicht, obwohl es einige ja angeblich so machen.Von der Kupplungseite her blockieren wollte ich auch nicht unbedingt, Motor ist eingebaut, das Hinterrad geht nur ohne Luft runter usw. Will ich mir ehrlich gesagt möglichst sparen, bin faul :wacko: .Andere Ideen? Will irgendwie min. die 65 Nm erreichen.GrußJochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GL-Delaserna Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Und generell herrscht im forum die meinung die besten pinasco lüras sind die die gar nicht erst montiert werden.....Kolbenstopper.....aber keinen in der kerzenöffnung oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 (bearbeitet) BITTE - weder Kolbenstopper (egal wie) und auch nicht die Kupplung blockieren - beides kann dazu führen, daß am Ende zwar das Polrad die vorgeschriebenen 65NM Anzugsmoment bekommt, aber eben auch zu einer verdrehten Kurbelwelle nebst kaputten Lagern und geschreddertem Motorgehäuse.Zur Not einfazu zweit an den Roller - einer hält mit vernünftigen Handschuhen das Lüfterrad, der zweite macht mit dem Dremo die Mutter zu.Wer Schaltroller fährt hat immer gute Freunde, die bereit sind zu helfen! Bearbeitet 19. März 2012 von kriegy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden