Zum Inhalt springen

Zündung Set BGM 12V - ET3, PV


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin gerade am "Zusammenstecken" des BGM Zündungssets in 12V für die ET3, PV. --> DAS SET

Allerdings werde ich aus der "Anleitung" von BGM und dem Kabelsalat in der Realität nicht wirklich schlau.

Der Kabelbaum selbst teilt sich hinten in 2 (3) Stränge:

1 Teil geht zum Rücklicht.

1 Teil gibt die Farben BLAU GRÜN SCHWARZ

1 Teil gibt die Farben ROT ORANGE BLAU und 2x SCHWARZ

Von der Zündgrundplatte kommen 2 Stränge:

Strang 1 --> BLAU GRÜN SCHWARZ

Strang 2 --> ROT GRÜN WEISS

Was gehört da nun wie und wo zusammen?

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gut, ich hatte vor nem monat genau das gleiche problem, mit dem gleichen kabelbaum.

aber ich ahbe die lösung gefunden.

also:

- das teil zum rücklicht sollte ja klar sein.

- das blau grün schwarze stück geht unten aus dem gehäuse raus, wo auch die züge rausgehen und wird im kleinen kästchen (oder mit stecker) mit blaugrünschwarz der zündgrundplatte verbunden

- das letzte mit orange geht zum spannungsregler, den du irgendwo im vergaserraum befestigen solltest (falls du keine halterung hast)

wenn du keinen blinker hast, kannst du das orangene einfach abisolieren.

beim anschluss zum spannungsregler kommts drauf an, was du für einen hast. was hast du für einen?

-die rotgrünweiß von der zgp gehen zur cdi. bei den anschlüssen sollte auch rosso (rot), bianco (weiß), verde (grün) stehen.

falls du zweimal verde an deiner cdi hast, einfach das aüßere nehmen.

viel spaß!

gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gut, ich hatte vor nem monat genau das gleiche problem, mit dem gleichen kabelbaum.

aber ich ahbe die lösung gefunden.

also:

- das teil zum rücklicht sollte ja klar sein.

- das blau grün schwarze stück geht unten aus dem gehäuse raus, wo auch die züge rausgehen und wird im kleinen kästchen (oder mit stecker) mit blaugrünschwarz der zündgrundplatte verbunden

- das letzte mit orange geht zum spannungsregler, den du irgendwo im vergaserraum befestigen solltest (falls du keine halterung hast)

wenn du keinen blinker hast, kannst du das orangene einfach abisolieren.

beim anschluss zum spannungsregler kommts drauf an, was du für einen hast. was hast du für einen?

-die rotgrünweiß von der zgp gehen zur cdi. bei den anschlüssen sollte auch rosso (rot), bianco (weiß), verde (grün) stehen.

falls du zweimal verde an deiner cdi hast, einfach das aüßere nehmen.

viel spaß!

gruß!

danke.

> blau-grün-schwarz hab ich mal angeschlossen

> rot, grün, weiss auch

beim spannungsregler hab ich den "kleinen"; blinker hab ich keine. orange ist isoliert.

ich hab mal, gemäß bgm anleitung, rechts unten masse, rechts oben rot u links unten den blauen drangemacht. links oben hab ich freigelassen, da ich ja keine batterie habe.

funke ist schonmal da. schwach, aber doch. werd gleich mal ne neue kerze probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information