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Zündung Set BGM 12V - ET3, PV


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin gerade am "Zusammenstecken" des BGM Zündungssets in 12V für die ET3, PV. --> DAS SET

Allerdings werde ich aus der "Anleitung" von BGM und dem Kabelsalat in der Realität nicht wirklich schlau.

Der Kabelbaum selbst teilt sich hinten in 2 (3) Stränge:

1 Teil geht zum Rücklicht.

1 Teil gibt die Farben BLAU GRÜN SCHWARZ

1 Teil gibt die Farben ROT ORANGE BLAU und 2x SCHWARZ

Von der Zündgrundplatte kommen 2 Stränge:

Strang 1 --> BLAU GRÜN SCHWARZ

Strang 2 --> ROT GRÜN WEISS

Was gehört da nun wie und wo zusammen?

THX

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also gut, ich hatte vor nem monat genau das gleiche problem, mit dem gleichen kabelbaum.

aber ich ahbe die lösung gefunden.

also:

- das teil zum rücklicht sollte ja klar sein.

- das blau grün schwarze stück geht unten aus dem gehäuse raus, wo auch die züge rausgehen und wird im kleinen kästchen (oder mit stecker) mit blaugrünschwarz der zündgrundplatte verbunden

- das letzte mit orange geht zum spannungsregler, den du irgendwo im vergaserraum befestigen solltest (falls du keine halterung hast)

wenn du keinen blinker hast, kannst du das orangene einfach abisolieren.

beim anschluss zum spannungsregler kommts drauf an, was du für einen hast. was hast du für einen?

-die rotgrünweiß von der zgp gehen zur cdi. bei den anschlüssen sollte auch rosso (rot), bianco (weiß), verde (grün) stehen.

falls du zweimal verde an deiner cdi hast, einfach das aüßere nehmen.

viel spaß!

gruß!

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also gut, ich hatte vor nem monat genau das gleiche problem, mit dem gleichen kabelbaum.

aber ich ahbe die lösung gefunden.

also:

- das teil zum rücklicht sollte ja klar sein.

- das blau grün schwarze stück geht unten aus dem gehäuse raus, wo auch die züge rausgehen und wird im kleinen kästchen (oder mit stecker) mit blaugrünschwarz der zündgrundplatte verbunden

- das letzte mit orange geht zum spannungsregler, den du irgendwo im vergaserraum befestigen solltest (falls du keine halterung hast)

wenn du keinen blinker hast, kannst du das orangene einfach abisolieren.

beim anschluss zum spannungsregler kommts drauf an, was du für einen hast. was hast du für einen?

-die rotgrünweiß von der zgp gehen zur cdi. bei den anschlüssen sollte auch rosso (rot), bianco (weiß), verde (grün) stehen.

falls du zweimal verde an deiner cdi hast, einfach das aüßere nehmen.

viel spaß!

gruß!

danke.

> blau-grün-schwarz hab ich mal angeschlossen

> rot, grün, weiss auch

beim spannungsregler hab ich den "kleinen"; blinker hab ich keine. orange ist isoliert.

ich hab mal, gemäß bgm anleitung, rechts unten masse, rechts oben rot u links unten den blauen drangemacht. links oben hab ich freigelassen, da ich ja keine batterie habe.

funke ist schonmal da. schwach, aber doch. werd gleich mal ne neue kerze probieren.

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    • Hallo, gute narchichten meine Steuerzeiten betragen 188/118. Hab heute nochmal nachgemessen weil ich mir nicht vorstellen konnte das ich so viel weggefräst habe. Krieg es auch nicht mehr hin da irgendwie 195 Auslass zu messen, also keine Ahnung was ich da gemacht habe und nein ich habe mich diesmal nicht vermessen ich habe ca 7 mal nachgemessen und sicher zu gehen.Die angestrebten 185 Auslass hab ich aber trotzdem überschritten 😅 Was empfehlt ihr jetzt? So lassen oder mit dickerer Fußdichtung Steuerzeiten erhöhen?Hatte beim fahren bevor mit der Kupplungskonus flöten gegangen ist schon n Vorresoloch wo ich nur durch Runterschalten und Drehzahl rauskam.Liegt wahrscheinlich auch daran das der Vsp Road nicht für so hohe Zeiten ausgelegt ist.Denkt ihr das kann ich wegdüsen oder mit der Zündung bisschen entgegenwirken? LG
    • Ich selbst habe über 40 Jahre in München gelebt. Bin vor 8 Jahren nach Landshut (etwa 70km weg von Muc) gezogen wegen Arbeit.  Hier, so muss man sagen, wird viel getan das die örtlichen Geschäfte bespielt werden. Viele kleine Läden in den ganzen Gassen in der Altstadt.  Stadt hat ca 73k Einwohner. Landkreis dazu etwa 220k mit vielen kleineren Gemeinden drumherum. Dörfer sterben aber auch hier aus. Sehe ich im Zuge meiner Arbeit als Aussendienstler immer mehr. Muss immer genau planen wo ich wann was bekommen kann (Essen - WC - Tanken). Die die in den Dörfern leben arbeiten meist in der nächsten Stadt oder sogar noch weiter eben in München bzw. Dingolfing (BMW und Zulieferer viele im Eck hier). Da ist nicht viel Leben im Dorf und der Bäcker/Metzger und co können nicht von den paar "alten" Leben. Wenn die Arbeitenden nach Hause kommen haben die im Dorf oft schon zu. Ist halt ein Teufelskreis
    • Im Dorf meiner Eltern weg : Bäcker Frisör Supermarkt Blumenladen Volksbank Radio und Fernsehtechniker  Second hand Klamottenladen Lotto  Schlachter Post    Und warum?  Weil alle lieber 5km mit dem Auto in die nahe Kleinstadt gefahren sind. Jetzt jammern alle rum... 
    • Allkauf: weg. Wasmund: weg. Kafu: weg. Blau-Gelb: weg. Plaza: weg.  Helco: weg. real: weg (nicht Kaufland! Je nach Standort wurden die übernommen oder geschlossen). Zu Ostern gab es noch eine Filiale in Salzgitter-Thiede.
    • Bei uns gabs noch Allkauf, die gehörten glaube ich auch zusammen.   Und Huma im Ihmezentrum.
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