Zum Inhalt springen

Elektrikprobleme nach Umbau auf PK Motor - ich werd noch irre


Empfohlene Beiträge

Moin, nachem ich in meine 50 N Spezial einen PK XL Motor implantiert habe, bekomme ich die Elektrik nicht in den Griff:

Ausgangspunkt war eine 6V 5 Kabel Version, mit umgestricktem Kabelbaum (andere Kabelfarben als original - was sonst) und Conversion-Schalter (Bajaj).

Ich habe einen dreipoligen Regler verbaut und alle stromführenden Kabel an Plus von der ZGP angeschlossen. Masse an Masse und Killschalter an das entsprechende Kabel. Bremslixchtschalter baue ich dann noch um.

Der Motor läuft ohne Probleme, habe schon eine ausgiebige Testfahrt hinter mir.

Problem ist jetzt, dass weder Licht brennt, noch die Hupe funktioniert.

Da alle Kabelfarben im Scheinwerfer vom original abweichen, habe ich einfach mittels Widerstandsmessgerät geprüft, welche Kabel auf Masse gehen. Die restlichen Kabel habe ich dann auf die Verbraucher (Birnen) verteilt.

Theoretisch müsste dann doch wenigstens irgendetwas funktionieren??????? Tauschen kann man dann ja immer noch.

Liegt hier der Denkfehler?

Wie messe ich den Regler durch oder prüfe die ZGP, nicht dass da irgend etwas defekt ist.

Also ich bin drauf und drann die Reuse zum Rollerfritzen zu schieben....................was ich ich auf jeden Fall vermeiden will. Die drei Kabel müssen doch auch selbständig zur Räson zu bringen sein.

Ich brauch dringend Eure Hilfe. Vielen Dank dafür.

Enrico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich habe einen dreipoligen Regler verbaut und alle stromführenden Kabel an Plus von der ZGP angeschlossen. Masse an Masse und Killschalter an das entsprechende Kabel.

...

... bitte hier etwas genauer werden.

Bild / Skizze erwünscht - thx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin die Herrn (und Damen), wollte nur mitteilen, dass ich das Problem in den Griff bekommen habe. Fehler war, dass ich ein Massekabel falsch angeklemmt hatte.

Also nichts mit "Rollerfritze", sondern "selbst ist der Mann".

Vielen Dank nochmal.

Enrico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information