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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

erst mal hallo,

aber als erstes hab ich mal eine wichtige Frage:

welcher Vergaser ist für meine PX 139Dr am besten geeignet? Orginal ist 18 oder? ich möcht aber einen größeren, nur weis ich nicht bis zu welcher Größe (mm) man verbauen kann...

Danke

Geschrieben

du hast original ne px 80 nehm ich an, da ist der original-vergaser ein si20,

wenn größer, nehm den si24, der originale von der px200,

kann die aber nicht sagenob das uaf nen dr so viel gibt.

greets

Geschrieben

ich hab nen PX 80 auf 139DR aufgerüstet. darum --> PX 139DR

also würdet ihr mir nen 24mm Vergaser raten.

Wenn ich nen noch größeren Vergaser verbaun würd. dann hätt ich doch auch mehr Leistung oder muß ich da was beachten

Geschrieben

also wie gesagt, wenn du nen D.R. satz drauf hast, hat der 135ccm, wenn du aber 139ccm hast, sollt es ein malossi satz sein.

hier ist der unterschied sehr wichtig, denn beim DR bringt ein größerer Vergaser kaum was, einem malossi würde er aber schon gut tun.

wenn größerer Vergaser auf jeden fall bei si bleiben und den von der 200er nehmen.

dein jetziger hat 20mm durchmesser,

der von der 200er 24mm, deswegen die namen :-D

schau also erst nach welchen satz du hast, ist es ein DR, versuch den mit dem jetzigen vergaser erstmal ordentlich abzustimmen, mit den düsen vom 80er satz bremst du ihn nämlich aus.

Geschrieben

Also:

Beim DR auf ner PX 80 ist der 20er Gaser zu empfeheln. sprich: der originale Gaser bleibt drin und du setzt einfach ne neue Bedüsung ein! 160/BE3/102 !!!

und natürlich sollte die zündung auf 19Grad sein.... :-D

Dann rennt er ganz gut...

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  • Beiträge

    • Wenn der SI nicht aufgebohrt ist, kannst du eine 200er HD einbauen und er würde zu mager laufen bei Vollgasorgien, da durch den zu kleinen Spritkanal einfach nicht mehr durchpasst.
    • Vape-Zündung ist verbaut, alles recht neu.  War abgeblitzt, Einstellung markiert, wollte mir das erneute Abblitzen ersparen… ist sehr wahrscheinlich mit Tunnelblick gedacht…!   
    • Das ist der alte Kolben von Polini. Seit 2023 hat der Polini 210 Alu eine verrippten Boden und ist deutlich stabiler.  Spalten musst du eh. Die Kurbelwelle sollte überholt werden, die Lager habens hinter sich wenn das Zeug da rein ist.  Dann entsprechend nach der Revision auf Falschluft prüfen, Vergaserwanne und Vergaser mal jeweils genau prüfen ob die Dichtflächen plan sind. Vergaser ordentlich überarbeiten und dann sollte das am Ende auch passen. 
    • Merci…. Die Pellen sehen zwar aus wie von einer Schubkarre - fahren sich aber erstaunlich gut und ja - ich mag das grobe Profil irgendwie auch … 
    • Ich denke, dass da irgendein Falschluftleck weiter aufgegangen ist bzw unverändert wegen längerer Vollgasfahrt zu Überhitzung geführt hat.   Für falschen Zündzeitpunkt seh ich da zu wenig Detonationsspuren.      d.
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