Zum Inhalt springen

Unterschiede Kickstarterritzel/-welle


Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei ne Revision an einem PKs Motor zu machen. Da das alte Gehäuse Schrott ist, hab ich hier ein neues gebrauchtes Gehäuse liegen.

Das Problem ist jetzt das das Kickstarterritzel nicht in das Gehäuse passt. Das Ritzel von dem alten Gehäuse ist wesentlich größer. Der Außendurchmesser beträgt knapp 49,5 mm und bei den Standartritzeln liegt er bei 44,5mm.

Was kann ich tun? Ich glaub die Welle hatte nur 11Z und das Ritzel 15/10. Bei den bekannten Shops finde ich nur das kleine Ritzel.

Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenwelle brauchst nicht tauschen aber du musst die Verzahnung vom Kickstarter auch mitwechseln den der hat dann 1 Zahn zuwenig!

Das heist wenn du das kleine Ritzel 12 Zähnen verbaust brauchst eine Kickstarterverzahnung von 11,5 Zähnen und beim großen Ritzel brauchst dann

eine Kickstarterverzahnung von 10,5 Zähnen. Du kannst aber beim Motor mit dem Fräser beigehen dann kannst du das alte Kickstarterritzel wieder verwenden,

aber vorsicht bezüglich durchfräsen.

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
    • Hallo, Ich möchte mein Beinschild Tauschen da meins fertig ist. Als Ersatz würde ich ein neues von einer v50 nehmen was ich dann ,,passend '' schneiden würde. Anschweißen würde ich es indem ich Löcher in den rahmen bohre und das dann so anschweiße ( so das es durchschweist, also kein loch aber das eine starke Verbindung da ist).Meine Frage wäre jetzt wie entferne ich am besten mein Beinschild? Habe gesehen das manche es grob abschneiden und denn Rest mit Meisel und Schlagbohrmaschine weg machen. Ist das empfehlenswert oder gibt es andere Wege? LG
    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information