Zum Inhalt springen

Vespa 50 Typ-/Wertermittlung Anbauteile


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe die Möglichkeit eine Vespa zu kaufen, allerdings würde ich erstmal gerne

wissen was da so alles verbaut wurde.

Das Schild auf dem Rahmen deutet auf eine "Vespa 50" hin. Auch die Kaskade ist

rund und somit passend. Jedoch ist ein Gepäckfach sowie der eckige Lenker der

50 Special verbaut (Schaltgriff sieht selbst gebaut aus, da Kante nicht mehr passt).

Auch hat die Vespa eine 4fach Blinkeranlage.

Dort wo sich eigentlich nur Benzinhahn und Choke befinden wurde ein Schlüsselschalter

und ein Kippschalter verbaut. Ich schätze mal das sowie die Blinker sind nicht original?

Vorne hat sie eckige Blinker, während hinten runde Blinker der neueren Vespas

verbaut sind.

img0104io.jpg

img0103s.jpg

img0102ar.jpg

img0101rw.jpg

img0100ovp.jpg

img0099pw.jpg

img0098xu.jpg

img0097zsf.jpg

Kann mir dazu noch jemand was sagen? Was ist hier noch original, was nicht mehr? Wieviel sollte ich ausgeben?

Sorry für die schlechte BIldquali. Hatte nur Handy zur Hand und es war dunkel.

Gruß

Bearbeitet von unibug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ziemlich komischer Roller. Habe zuerst an eine spanische Primavera gedacht. Die hat aber ein anderes Schildchen hinten und hat glaube ich 75 ccm. Die Blinker und Schalter wurden nachträglich drangefrickelt. Im ganzen eine leicht verbastelte Karre nach meinem geschmack. Wenn es ein echter Blechnasenrahmen sit wäre mit der Roller nicht mehr als 700-800€ wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, das ist eine ganz üble Bastelkiste, an der eigentlich nichts mehr serienmäßig ist. Die Elektrik ist wahrscheinlich komplett fürn Arsch und in welchem Umfang und weshalb so großzügig Spachtel eingesetzt wurde, wäre wohl noch zu klären. Auffallend ist, dass sämtliche Rahmennähte am Heck und im Durchstieg sowie die Naht am Kotflügel weggespachtelt wurden.

Die oben genannten 700 - 800 finde ich deshalb schon ziemlich hoch gegriffen. 500 sollten absolute Obergrenze sein, wenn nicht die Trittbretter auch noch durch und unfachmännisch "repariert" sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte sie für 400€ haben.

Ja ein richtiger Kabelbaum ist nicht mehr drin. Aber das wird alles neu gemacht und ich will die Vespa auf jeden Fall wieder in den Originalzustand versetzen. Dazu gehört eine ordentliche Strahlaktion um auch den letzten Rest Spachtel zu verbannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte sie für 400€ haben.

Ja ein richtiger Kabelbaum ist nicht mehr drin. Aber das wird alles neu gemacht und ich will die Vespa auf jeden Fall wieder in den Originalzustand versetzen. Dazu gehört eine ordentliche Strahlaktion um auch den letzten Rest Spachtel zu verbannen.

für 400 als ratte gerade noch ok wenn papiere bei sind

in den origi zustand versetzen halte ich für gewagt

nichts ist zwar unmöglich aber der aufwand übersteigt bei der karre sicher den nutzen

es könnte passieren dass nach dem strahlen nichts mehr von dem rahmen übrig bleibt....

wie sieht das trittbrett und der bereich hinter dem koti aus? dort auch spachtel?

stossdämpferaufnahme unter dem tank?

kann sein dass die extra schicht lack den roller konserviert hat

es kann sein dass drunter n haufen spachtel sitzt

ne vollrestauration ist ein toller zeitvertreib aber lohnt sich selten

nimm nen magneten mit und schau wo überall gespachtelt wurde

Bearbeitet von .luke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papiere sind bei.

Ich schau sie mir nachher nochmal genau an und mach nochmal Bilder. Ja da ist ne super dicke Schicht Lack drauf. Unter dem Schwarz ist rot.

Könnte mir vorstellen dass die Nähte aus optischen Gründen zugespachtelt wurden. Machen doch (leider) einige.

In den Orignalzustand versetzen hieße:

Rundlenker drauf

Gepäckfach weg

Blinker weg und zuschweißen

Beide Schalter weg...

Das ist doch im Rahmen?

Bin mir sicher dass ich gesamt unter 1500€ bleibe. Und das für ne schöne restaurierte V50 Rundlenker?

Gruß

Bearbeitet von unibug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch, dir bleiben nach Kauf ja ,,nur'' 1100,- Budget.

Mal ganz grob überschlagen:

-100 Strahlen

-500 Lack

-100 Lenker

- 50 Reifen

- 50 Kabelbaum

- 50 Sitzbank

-100 Motor in Stand setzen

Hast noch 150 über für Kleinzeug das auch immer ins Geld geht.

Und wer weiss was vom Rahmen nach dem Strahlen noch übrigbleibt?

Bearbeitet von Zeckbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Vespa nochmal genau angeschaut. (Bilder kommen nachher)

Also es wurde wirklich extrem viel gespachtelt. Aber das Trittbrett sieht bis auf eine Roststelle an der Seite gut aus.

Ich werde mich wohl auf 100 bis 150€ mit dem Besitzer einigen können. Und dann bin ich gespannt was nach dem

Strahlen zum Vorschein kommt. Hoffentlich nicht komplett verrostet und verbeult,,,

Da ich in einer Kfz-Werkstatt arbeite kann ich sämtliche Karosseriearbeiten selber und umsonst machen.

Auch lackieren wird (mehrfarbig) nicht mehr als 300€ kosten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information