Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na dann, legt mal los!

Wir hatte grad schon wieder mal einen:

Buell Versäger

brachte mich auf die Idee, dieses Topic zu starten, also, postet hier, falls euer Vorderrad auch bei 170km/h anfängt langsam zu schlingern, oder euch die Ninjas an der Ampel alle zu langsam sind. Wenn bei den Lambretta HERRen so aufgaysprochen wird, dann darf sich das mal hier sammeln, los:

her mit euren nächtlichen Ergüssen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich fang mal an mit dem stockach rückfahrtspericht:

Die rückfahrt der glorreichen sieben

He longa, wo is meine zahnpasta, war das erste was der meister des wortes hörte.

Mikko hatte mich geweckt. Es war Montag der tag der abfahrt, und ich hatte gutes wetter bestellt, ich packte, nachdem mikko mir kaffe gereicht hatte wiederwillig meine sachen zusammen und ging in richtung der toiletten um mir die zähne zu putzen, auf halbem wegemusste ich furzen, als ich wahrnahm was da aus meiner poperze emporhämmerte, ekelte ich mich vor mir selber. Habe sadam angerufen, und eine mille für das rezept abkassiert.

Als ich zurückkam kroch gerade withey aus seinem zelt und wollte bei uns mitfahren, er durfte obwohl er die blonde vom vorabend nicht klargemacht hatte (willst du mal meinen runner sehen).

Frische pferde rief ich zum gastHERREN die ich promt bekam, so konnte es also losgehen, ich musste mich arg konzentrieren um den hahnen nicht zu weit aufzureißen, klar hatte ich in meinem zustand keine lust wieder den verbrannten pneu zu wechseln.

Nach etwa 10 km fasste withey den entschluß die autobahn zu nehmen, und so schwenkte er die plastte links ab, mir war nicht wohl bei dem gedanken, hatte er doch des HERRN rüden ranz runner als pferde nur, ?das ist arne?s alltagsroller er hat da nen malossi reingeschraubt? hatte er mir noch kurz vorher an der tanke erzählt, ?mit minderleistung auffe autobahn rauf mit der reuse vom minusschraubHERRN, mutig mutig meine besten wünsche begleiten ihn ?, dachte ich noch so bei mir, als ich plötzlich über ein schlag loch fuhr.

Nur für einen moment war ich unaufmerksam gewesen, der unerwartete schlag hatte mich ausversehen den gashan ein kleinwenig zu weit aufgasen lassen, und schon war alles zu spät, das blaue monstrum kam in den resobereich, mit der wuchtigen urgewald einer araber herde schob der mottor in secundenbruchteilen kw um kw auf die welle, die kuplung ächtste und gab die unbändige kraft an den s1 ab der natürlich sofort abrauchte.

Ich warr stinksauer, rrauf auf den gehweg und rran ans werkzeug, natürlich hatte ich so viel vorsprung herausgefahren, dass ich komfortabel zeit hatte den reifen zu wechseln und den ein oder anderen hopfenblütentee zu mir zu nehmen bevor die anderen kamen. Zigarette aus, rauf auf?s rohr und weiter gings, unterwegs wurde ich des öfteren zur photosession gebeten was ein wenig aufhielt da ich, um das bild nicht zu verzerren nicht ganz so schnell fahren durfte (an dieser stelle möchte ich den sc grün weiß bitten mir abzüge zukommen zu lassen).

Als mein lieblingabschnitt-das nagoldtal-kam bekamen mikko und ich lust am hahnen zu performen vorsichtig auf damit und ab gingen die pferde, es lag eine surren und wummern in der luft das jeden lanz bulldog stolz gemacht hätte, mir ging das herz auf und ich vergas zeit und raum, überholte mehrere motorräder und autos. tunnelblick. Für den bruchteil einer sekunde nahm ich das ungläubige gesicht des porschefahreres war, bevor ich an der 1100er zx vorbeiflog, der fahrer war sauer und mir tat mein unfaires verhalten leid, ich bin nicht stolz darauf ihn in der langen linkskurve versägt zu haben, hatte er doch 2 personen suwenich ferde und somit keine chanze.

Die rauchende kupplung holte mich wieder in die realität zurück, wieder stinksauer, wieder rran und wieder schrauben, ich presste noch mal 4 beläge in den korb urinierte auf der bahnschiene und wartete rauchend auf die anderen, mikko kam, als zweitbester performer als zweiter an und wir hatten noch zeit einige lieder zu trällern, bevor es weiter ging.

Nächster Stopp mc donaldo, mikko nutze die gelegenheit um sofort rüdes verhalten an den tag zulegen weil sein burger zu spät kam, beim essen beschloß unser präsi das des pfarrers reuse eine zu tunende sei, ein malossi wurde verschrieben, der pferde wegen, damit der mann gottes um himmelswillen nicht immer den ganzen club aufhalten sollte, ich rief zur abstimmung (zustimmung volzählig, eine enthaltung...) nach dem wir noch weitere tuningmaßnahmen angeordnet wurden und dem pfarrer chromverbot, sowie carbonpflicht auferlegt wurde, des gewichtes wegen, schickten wir uns an die letzte etappe der fahrt aus uns zu nehmen, nun kamen wir wieder in stärker besiedeltes gebiet was zur folge hatte das unzählige kinder sich hinter ihren vor angst erstarten müttern verkrochen, als das blaue monster mit üblichem klang vorbeirauschte...

endlich zu hause, habe schmerzen in der schulter vom scheiß rucksack, und bin stinksauer weil ich mein stück arsch eigentlich gut durch bestellt habe und nicht blutig.

Alles in allem war es ganz gut, obwohl richtige gegner am wort gefehlt haben, so verbleibe ich bis zum nächste mal mit gruß und kuß mit zunge.

Bearbeitet von sprint chris
Geschrieben
wird das hier das "grüsse an den süden" (mein lieblings-topic) für vespa- fahrer? :-D   :-(   :-(   :-(   :-(

hoffe ich, ich lese das Grüße an den Süden auch seeehr gerne mit...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung